Zweite Smartcard
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe bei meinem TV Vertrag eine 2. Smartcard. Nun wollte ich die, weil ich die 1. im Kabelreceiver nutze, in ein Smit CI + Modul einstecken, um auch dort alle Sender (z.B. RTL HD) zu nutzen. Dann kommt immer die Meldung, dass er die Smartcard nicht lesen können. Ist die 2. Smartkarte nicht gleich wie die 1. ??
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ines75: @Steini3877 hat das Problem bereits hier geäußert: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Ger%C3%A4usch-bei-Senderwechsel/m-p/1730171#M20516

da bin ich dran.

Ich werd ihm da schon die notwendigen Hinweise geben.

Würde meinen, deshalb kann hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Steini3877

jede Smartcard wird passend für das Gerät, in dem sie genutzt werden soll, versendet. Es gibt unterschiedliche Verschlüsselungen. Da kann es passieren, dass eine Karte in einem Gerät funktioniert, im anderen jedoch nicht. Zu erkennen sind die unterschiedlichen Verschlüsselungen an den Karten selbst. Z.B. G02 oder G09 oder aber D02 oder D08. G und D passen untereinander nicht. 

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe in meinem Kabelreceiver eine G09 Karte und wollte nun in meinem Fernseher die gleichen Sender haben. Ich habe da ein Smit CI + Modul und wollte dort meine Zweit Smartcard d09 reinstecken. Muss ich also eine g09 Card bestellen?

@Steini3877@  schrieb:
 Muss ich also eine g09 Card bestellen?

Ja, müsstest du. Smit Module benötigen Karten mit G09 (oder auch G02). Allerdings geht tauschen auch nicht einfach mal so. Zu der D Karte wird bei Vodafone ein Gerät hinterlegt sein. Andernfalls hättest du die Karte nicht so bekommen. Da müsste man schauen, ob es ein Leihgerät ist und dann evtl. zurück müsste. Ferner würde die neue G09 Karte nicht mehr in dem Gerät laufen, das eine D Karte benötigt. Alles im allem also etwas kompliziert und am besten im direkten Gespräch mit der Hotline zu lösen.

@Ines75: @Steini3877 hat das Problem bereits hier geäußert: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Ger%C3%A4usch-bei-Senderwechsel/m-p/1730171#M20516

da bin ich dran.

Ich werd ihm da schon die notwendigen Hinweise geben.

Würde meinen, deshalb kann hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165: Danke für den Hinweis. Hier kommt dann ein Schloß dran. Weiter geht es dort