Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 16:36
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2018 21:13
@Ines75: @Steini3877 hat das Problem bereits hier geäußert: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Ger%C3%A4usch-bei-Senderwechsel/m-p/1730171#M20516
da bin ich dran.
Ich werd ihm da schon die notwendigen Hinweise geben.
Würde meinen, deshalb kann hier ein Schloß ran.
am 22.08.2018 18:25
Hallo @Steini3877,
jede Smartcard wird passend für das Gerät, in dem sie genutzt werden soll, versendet. Es gibt unterschiedliche Verschlüsselungen. Da kann es passieren, dass eine Karte in einem Gerät funktioniert, im anderen jedoch nicht. Zu erkennen sind die unterschiedlichen Verschlüsselungen an den Karten selbst. Z.B. G02 oder G09 oder aber D02 oder D08. G und D passen untereinander nicht.
am 22.08.2018 18:51
am 22.08.2018 20:38
@Steini3877@ schrieb:
Muss ich also eine g09 Card bestellen?
Ja, müsstest du. Smit Module benötigen Karten mit G09 (oder auch G02). Allerdings geht tauschen auch nicht einfach mal so. Zu der D Karte wird bei Vodafone ein Gerät hinterlegt sein. Andernfalls hättest du die Karte nicht so bekommen. Da müsste man schauen, ob es ein Leihgerät ist und dann evtl. zurück müsste. Ferner würde die neue G09 Karte nicht mehr in dem Gerät laufen, das eine D Karte benötigt. Alles im allem also etwas kompliziert und am besten im direkten Gespräch mit der Hotline zu lösen.
am 22.08.2018 21:13
@Ines75: @Steini3877 hat das Problem bereits hier geäußert: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Ger%C3%A4usch-bei-Senderwechsel/m-p/1730171#M20516
da bin ich dran.
Ich werd ihm da schon die notwendigen Hinweise geben.
Würde meinen, deshalb kann hier ein Schloß ran.
am 22.08.2018 22:03