Zwei Verträge gleichzeitig?
Mert4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,  ich habe vor einigen Tagen einen Internet & Phone Vertrag abgeschlossen, dort habe ich angegeben meinen jetzigen Internet & Phone Vertrag zu kündigen. Ich dachte dass mein neuer Vertrag erst nach dem beenden des alten Vertrages beginnt, jedoch habe ich jetzt eine Nachricht erhalten wo steht dass ich dass ich meinen neuen Kabel Router in den nächsten 5  Tagen anschließen soll. Kennt sich jemand aus?

LG Mert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Portierung gilt immer nur von einem anderen Anbieter hin zu Vodafone (oder von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel), nicht aber von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst auch 100 Verträge gleichzeitig abschließen...

Davon abgesehen, dass eine mündliche Kündigung nicht möglich ist - die Kündigung muss mindestens in Textform erfolgen -und- natürlich auch fristgemäß eingehen, damit sie zum Ende der Vertragslaufzeit gültig wird.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mert4 , wie hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Wenn es nicht in einem shop war, sollte ja ein Widerruf möglich sein. Und was steckt dahinter, dass der neue Vertrag erst mit dem Ende des aktuellen Vertrags beginnen soll? Kommt denn ein Tarifwechsel jetzt nicht in Frage?

Ich stell mal Fotos rein, zum zeigen was ich ausgefüllt habe. 

Online Shop - Vodafone und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 18.11.2020 21_20_33.pngOnline Shop - Vodafone und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 18.11.2020 21_24_24.pngOnline Shop - Vodafone und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 18.11.2020 21_24_08.png

Mert4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich dachte Vodafone kündigt meinen aktiven Vertrag und aktiviert nach dem Vertragende den neuen den ich gerade abgeschlossen habe. Warum sollten die denn sonst meinen jetzigen Vertrag kündigen wollen, wenn die nichtmal warten bis der Vertrag abgelaufen ist. Das macht doch garkeinen Sinn?!

Die Portierung gilt immer nur von einem anderen Anbieter hin zu Vodafone (oder von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel), nicht aber von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel!

@Mert4 Und warum wierrufst du das nicht?