Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2020 16:07
Hallo,
Ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe hierzu den Umzugsservice von Vodafone genutzt. Zuvor hatte ich einen Kabel Vertrag, an der neuen Adresse ist jedoch nur ein DSL Vertrag möglich, welchen ich dann über Vodafone abgeschlossen habe. Mir wurde versichert, dass mein alter Vetrag automatisch gekündigt wird. Leider wird bei mir seitdem weiterhin die Gebühr des alten Kabelvertrags abgebucht. Die Hotlines helfen leider überhaupt nicht weiter: DSL fühlt sich nicht verantwortlich, Kabel leitet einen an den Umzugsservice weiter, der ist wiederrum nicht erreichbar..
Kann sich bitte jemand von Vodafone dem Problem annehmen, den Kabel Vertrag kündigen und die unrechtens abgebuchten Beträge wieder erstatten?
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2021 09:55
Hi stadtlandfluss,
alles klar und danke für die Rückinfo.
Da scheint leider irgendwo die Information, dass der neue DSL-Vertrag bereits aktiv ist, verloren gegangen zu sein. Das bekommen wir aber wieder hin.
Als erstes bekommst du die Kündigungsbestätigung zu sofort für den Kabelinternetvertrag. Ich lasse dann auch die Kabelgebühren ab Aktivierung des DSL-Anschlusses für dich ausbuchen. Die Erstattung erfolgt dann automatisch auf dein Bankkonto. Je nach Rechnungslauf erfolgt das spätestens im Februar.
Bitte denke auch daran, den nicht mehr benötigten Kabelrouter an uns zurück zu schicken.
Gruß
Stephan
am 31.12.2020 16:38
Wurde der Rufnummernportierungsauftrag mit der Kündigung des Altvertrages zurückgesandt ? (Anbieterwechsel). Das Formular ist wichtig. Du hast es mit zwei unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zu tun.
am 31.12.2020 17:03
Danke CE38. Der Umzugsservice hatte mir versichert, dass sie sich um die Kündigung des Altvertrags kümmern. Ein Rufnummerportierungs-Formular habe ich nicht bekommen. Ich verstehe, dass es zwei verschiedene Vodafone Unternehmen sind, aus Kundensicht spielt das aber keine Rolle. Ich wäre dankbar, wenn sich jemand vom Vodafone Team dem Problem annehmen könnte.
03.01.2021 09:44 - bearbeitet 03.01.2021 10:32
Hallo stadtlandfluss,
ich kann Deine Sicht verstehen. Allerdings weiß bei Bestellung des DSL-Vertrages noch keiner, ob der auch zustande kommt (Installation, Widerruf etc.). Da DSL und Kabel in verschiedenen Systemen verwaltet werden, ist die für den jeweiligen Bearbeiter nicht einsehbar, ob über die andere Technologie ein Vertrag besteht. Daher ist immer auch eine Rückmeldung des Kunden wichtig und diese ist wohl ausgeblieben.
Ich schaue mir das Ganze mal an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen alten und neuen Anschrift, der Kundennummer Kabel und DSL und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 03.01.2021 10:06
@Grit schrieb:ich kann Deine Sicht verstehen. Allerdings weiß bei Bestellung des DSL-Vertrages noch keiner, ob der auch zustande kommt (Installation, Widerruf etc.). Daher ist immer auch eine Rückmeldung des Kunden wichtig und diese ist wohl ausgeblieben.
rüße
Grit
@Grit: den Satz verstehe ich nun wirklich nicht. Vodafone muss doch wissen, ob ein Vertrag zustande gekommen ist. Auf welcher Grundlage kassiert Vodafone eigentlich Entgelte, wenn Vodafone nicht weiss, ob ein Vertrag zustandegekommen ist?
am 03.01.2021 12:33
Hallo Grit,
Danke für Deine Antwort. Ich habe Dir die Daten gerade in einer privaten Nachricht geschickt.
Beste Grüße
am 04.01.2021 13:51
Hi stadtlandfluss,
danke für die PN.
Leider sehe ich hier nicht, dass der Umzugsservice genutzt wurde. Nur wen der genutzt wird, z.B. über das Kundenportal, dann geht das auch seinen ordentlichen Gang.
Wie hast du den den neuen DSL-Vertrag bestellt?
Gruß
Stephan
am 04.01.2021 14:47
Hallo Stephan,
Ich war auf der Umzugsservice Seite:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/umzugsservice
Und habe daraufhin die dort genannte Hotline gewählt:
0800-72 39 653
Hier hatte man mir mitgeteilt, dass es an meiner neuen Adresse kein Kabel gibt und ich jedoch DSL über Vodafone nutzen könnte. Daraufhin hat eine Kollegin von Ihnen das Umzugsdatum aufgenommen und mit mir den neuen DSL Vertrag per Telefon abgeschlossen.
Über eine Lösung wäre ich dankbar.
Beste Grüße
am 05.01.2021 09:55
Hi stadtlandfluss,
alles klar und danke für die Rückinfo.
Da scheint leider irgendwo die Information, dass der neue DSL-Vertrag bereits aktiv ist, verloren gegangen zu sein. Das bekommen wir aber wieder hin.
Als erstes bekommst du die Kündigungsbestätigung zu sofort für den Kabelinternetvertrag. Ich lasse dann auch die Kabelgebühren ab Aktivierung des DSL-Anschlusses für dich ausbuchen. Die Erstattung erfolgt dann automatisch auf dein Bankkonto. Je nach Rechnungslauf erfolgt das spätestens im Februar.
Bitte denke auch daran, den nicht mehr benötigten Kabelrouter an uns zurück zu schicken.
Gruß
Stephan
am 05.01.2021 14:44
Hallo Stephan,
das hört sich sehr gut an, vielen Dank für Deine Hilfe.
Den nicht mehr benötigten Kabelrouter werde ich zurücksenden.
Beste Grüße