Frage
Antwort
Lösung
am
01.01.2021
14:35
- zuletzt bearbeitet am
01.01.2021
15:05
von
Kurtler
Im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel sollte ein neuer Router geliefert und installiert werden. Dies konnte aufgrund des nicht gelieferten Routers nicht erfolgen.
In der Ankündigung wird jedoch darüber informieret, dass ab 4.1.21 eine Internetnutzung nicht mehr mit dem alten Router und Tarif möglich ist. Was kann ich tun, um weiterhin das Internet nutzen zu können?
Edit: @HP2021 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Betreff angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 09:10
Hi HP2021,
danke für deine Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, das der Router zwischenzeitlich angekommen ist. Durch die Feiertage und den Jahreswechsel hat es einfach ein wenig länger gedauert mit der Zustellung.
Ich schließe deinen Beitrag damit auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
01.01.2021 14:55 - bearbeitet 01.01.2021 15:06
Ich würde halt ganz einfach bei der Hotline anrufen und nachfragen. Denn ab dem 04.01. fliegt dein alter Router aus dem System.
Gruß Kurt
am 01.01.2021 16:18
Was für einen Router hast du aktuell ?
Tarifwechsel was für einen Tarif hattest du und welchen bekommst du ?
am 01.01.2021 16:24
Mich würde es nicht wundern, wenn das Paket noch auf dem Weg ist und aufgrund der Feiertage sowie der Menge an Paketen zu Weihnachten nur noch nicht angekommen ist.
am 01.01.2021 18:47
Denke ich auch, oder noch keine SMS bekommen das der auf den weg ist?
am 02.01.2021 08:51
Hallo, das habe ich auch innerhalb von 10 Tagen 3x gemacht und immer wieder wurde Hilfe versprochen.
3xmal deshalb, weil ich keine Rückmeldung über eine Aktion von Seiten Vodafones erhalten habe, was doch eigentlich passieren sollte?!
Gibt es eine Beschwerdestelle, die auf meine Beschwerde reagieren würde? Gespräche wurden ja im Kundencenter gespeichert.
VG
am 03.01.2021 10:13
HalloHP2021,
was hast Du aktuell für einen Vertrag und welches Endgerät nutzt Du? auf welchen Tarif hast Du gewechselt? hast Du extra ein Endgerät bestellt oder erfolgt dies im Zuge des Tarifwechsels aus technischen Gründen? Hast Du eine Homebox bestellt?
Viele Grüße
Grit
am 03.01.2021 16:30
Hallo Grit,
momentan benutze ich den Tarif Internet-Phone 32 mit dem Router WirelessN300 DIR-615 und zusätzlich einem ARRIS Modem TM 602S/CE.
Ich habe am 22.12. telefonisch einen Tarifwechsel Red Internet-Phone 250 Cable beauftragt. Die Mitarbeiterin war der Meinung, dass meine vorhandene Technik genügen würde.
Nachdem ich jedoch keine weitere Bestätigung erhalten habe, telefonierte ich am 28.12. wiederholt, dabei erhielt ich die Auskunft, das diese Technik doch nicht ausreicht!? Gleichzeitig bat ich um die Zusendung eines passenden Routers. Da ich jedoch bis zum 31.12. wiederum keine Rückmeldung über irgendeine Aktion z.B. Tracking-Nr. erhielt., führte ich nochmals eine Rücksprache.
Verunsichert wegen einer möglichen Abschaltung bat ich am 2.1.21 telefonisch nochmals um Hilfe und erhielt die Antwort, dass eine Abschaltung auf keinen Fall erfolgen würde!?
Immer noch verunsichert, warte ich den morgigen Tag ab.
Hoffe auf positive Lösung!
Viele Grüße
HP2021
am 03.01.2021 16:52
Dein altes Modem ist definitiv nicht für 250 MBit/s geeignet, daher wirst du ein neues Leihgerät erhalten.
Eine automatische Abschaltung des Altgeräts erfolgt m.W. auch erst, wenn das neue Gerät angeschlossen wurde - es kann jedoch sein, dass das auch 14 Tage nach Versand des neuen Geräts automatisch passiert.
Wichtig: Das neue Gerät ist ein Kabelrouter und kein reines Modem mehr - du brauchst also am Ende den DIR-615 auch nicht mehr. Ganz davon abgesehen, dass der DIR-615 ebenfalls zu langsam für den 250 MBit/s-Anschluss ist.
am 03.01.2021 17:56
Danke für deine Bemühungen.
Ich hoffe nun auf eine schnelle Zustellung!
Viele Grüße