Frage
Antwort
Lösung
am
05.01.2021
22:25
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2021
00:23
von
MasterScorpion
Guten Tag liebe Vodafone Community,
also ich bin nun seit fast 3 Jahren bei Vodafone, und fühle mich komplett von dieser Firma hintergangen....
Als ich umgezogen bin wurde mir am Telefon folgendes Erzählt: ,,Sie müssen ihr Fernsehen anmelden (obwohl ich sagte das ich kein Interesse am Fernsehen habe, da ich es eh nicht benutze) sonst müssen sie irgendwann Strafe zahlen.
Da vom Haus aus schon Fernsehen Anschluss liegt, und alle meine Nachbarn dies auch bei der Vodafone getätigt haben.
Natürlich habe ich mir dabei erst nichts gedacht. Und habe den Vodafone Berater in seiner Fachsprache Blind vertraut.
als ich dann paar Tage später den Reciever erhalten habe, habe ich bemerkt das ich übern Tisch gezogen worden bin. Daraufhin habe ich direkt wieder Vodafone angerufen, und gefragt wie ich diesen Vertrag Wiedderrufen kann?
Als Antwort kam dann das ich ein Wiedderruf schreiben soll, und ihn mit dem Paket vom Reciever legen soll und zurück schicken soll.
Das gerät ist angekommen aber mein Wiedderruf ist komischer Weise Spurlos verschwunden.... Vodafone Mitarbeiter sagten mir auch das diese Methode veraltet wäre.
ich habe auf jeden erdenklichen Weg schon mit Vodafone gesprochen/geschrieben oder sonstiges... allerdings immer ohne Erfolg.... mir wird nur immer wieder gesagt das nie ein Wiederruf angekommen ist..... nun sitze ich 2 Jahre auf den Kosten....
ich hoffe das ich damit vielleicht nochmal was erreichen kann....
Mit freundlichen Grüßen
Marcel G.
Aus Feedback verschoben und Threadtitel angepasst, MS
am 06.01.2021 00:23
In welchen Zeitraum hat sich das alles abgespielt ?
am 06.01.2021 01:07
Ein Widerruf ins Paket zu legen ist keine wirkungsvolle Methode einen Vertrag zu widerrufen. Die Adresse fuer den schriftlichen Widerruf ist der Widerrufsbelehrung zu entnehmen - die Hardware geht lediglich an den beauftragten Dienstleister fuer die Verwertung.
Kann ein Vertrag nicht mehr widerrufen werden, gelten die jeweiligen Kuendigungsfristen auf der Auftragsbestätigung.
am 06.01.2021 08:22
Ja das es nicht Korrekt ist weis ich ja jetzt auch.... nur wenn mir ein Mitarbeitet von Vodafone ganz klar am Telefon sagt " schmeißen sie den Wiederruf mit dem
Retourenschein zusammen in das Paket, und senden sie das Gerät an und zurück."
dann mach ich dies natürlich auch, weil ich davon ausgehe das dies korrekt sei.
Das Paket habe ich 1 Tag nach Erhalt zurück gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel G.
06.01.2021 08:51 - bearbeitet 06.01.2021 08:57
In der schriftlichen Widerrufsbelehrung ist alles genau beschrieben. Telefonische Auskünfte haben da keine Relevanz. Die Falschberatung wirst du sicherlich auch nicht nachweisen können.
Wirst du nachweislich von einem Berater falsch beraten, kannst du gegen diesen Berater rechtlich vorgehen.
Wie war den der zeitliche Ablauf ? @MasterScorpion hat ja bereits danach gefragt. Welches Datum hat die Auftragsbestätigung ?