Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 13:59
Ich ziehe zum 31.01.2021 aus meiner Wohnung aus und bei meinem Freund ein. Er ist ebenfalls Vodafone-Kunde und wir möchten gerne nur meinen Internet-Vertrag behalten bzw. nach Möglichkeit einen günstigeren abschließen. Ich freue mich auf Ihre Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2020 16:48
Hi lolosparkles,
Danke für die PN. Ich habe es mir jetzt mal angeschaut.
Der Umzug von Dir erfolgt in ein Gebiet, welches nicht durch Vodafone Kabel Deutschland versorgt wird. Dies ist ehemaliges UnityMedia, jetzt Vodafone West Kabelgebiet. Somit scheidet eine Mitnahme deines Vertrages aus.
Da dein Partner an der neuen Adresse aber bereits einen DSL-Vertrag über Vodafone hat, sind wir da sehr kulant. Ich habe daher deinen Vertrag zum Umzugsdatum (31.01.2021) zur Kündigung vorgemerkt. Dazu bekommst Du natürlich auch die entsprechende Bestätigung.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Lars
04.11.2020 14:39 - bearbeitet 04.11.2020 14:40
Hallo @lolosparkles ganz so einfach mit dem "wir möchten gerne" ist das nicht, denn grundsätzlich gilt, dass bei einem Umzug der Vertrag mitgeht. Nur wenn er an der neuen Anschrift nicht ganz genauso möglich ist, hat man ein Sonderkündigungsrecht. Nun ist aber VF in der Regel kulant und gewährt dieses Sonderkündigungsrecht auch, wenn zwei VF-Verträge zusammenkommen. Zu beachten ist, dass die Kündigungsfrist drei Monate beträgt und diese (frühestens) mit dem Umzug beginnt. Welcher Vertrag bestehen bleibt kommt auf die Umstände an. Ein Moderator wird zu deinem Fall sicher mehr sagen können. Warte einfach mal ein wenig.
am 04.11.2020 14:47
@Díaz_de_Vivar Danke dir! 🙂 Und ja, darauf warte ich. "[M]öchten wir gerne" ist ja lediglich ein Ausdruck dafür, dass das unser Wunsch wäre.
am 04.11.2020 16:26
@lolosparkles Ich drück die Daumen, dass dieser Wunsch (zumindest teilweise) in Erfüllung geht
am 04.11.2020 20:39
Hallo lolosparkles,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- deine Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Umzugsdatum
- Name deines Partners
- Kundennummer deines Partners
- Adresse
- Geburtsdatum.
Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 05.11.2020 12:49
@Lars Privatnachricht ist raus! ![]()
am 05.11.2020 16:48
Hi lolosparkles,
Danke für die PN. Ich habe es mir jetzt mal angeschaut.
Der Umzug von Dir erfolgt in ein Gebiet, welches nicht durch Vodafone Kabel Deutschland versorgt wird. Dies ist ehemaliges UnityMedia, jetzt Vodafone West Kabelgebiet. Somit scheidet eine Mitnahme deines Vertrages aus.
Da dein Partner an der neuen Adresse aber bereits einen DSL-Vertrag über Vodafone hat, sind wir da sehr kulant. Ich habe daher deinen Vertrag zum Umzugsdatum (31.01.2021) zur Kündigung vorgemerkt. Dazu bekommst Du natürlich auch die entsprechende Bestätigung.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Lars
am 05.11.2020 16:58
Hi @Lars,
vielen herzlichen Dank für die Infos und die Vormerkung zur Kündigung meines aktuellen Vertrages. Damit hat sich diese Frage erledigt. Doch eine hätte ich noch: An wen können wir uns am besten wenden, um einen reinen Internet-Vertrag abszuschließen (ohne Festnetzrufnummer o.Ä., die wir nämlich nicht benötigen)?
Danke und viele Grüße 🙂
am 05.11.2020 18:04
Hi lolosparkles,
da wäre es wohl am sinnvollsten, wenn Dein Partner seinen Tarif mal von den DSL-Kollegen prüfen lässt. Sein Vertrag besteht ja weiterhin und eventuell kann man da etwas passendes anbieten.
Viele Grüße
Lars
am 05.11.2020 18:24