Zu hohe Rechnungen
Anonym57329
Youngster
Youngster
Ich habe über Check24 einen Vertrag abgeschlossen, in welchem ich 19,99€ pro Monat zahlen sollte. Die monatlichen Rechnungen liegen aber bei über 40€. Ich habe leider keinen anderen Anlaufpunkt als diesen gefunden. 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht den in der schriftlichen Auftragsbestätigung ? Häufig gelten die günstigen Tarife nicht, da die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Welche Positionen sind in der Rechnung aufgeführt ? Vielleicht auch Einmalkosten ? Oder ist auch ein Digitaler TV-Kabelanschluss gebucht ? Dies erfolgt automatisch bei 3Play bzw. Tarifen mit Horizon TV, sofern dies in den Miet- bzw. Hausgeldzahlungen nicht enthalten ist. Bei 19,99€ gehe ich aber eher von einem 2 Play Tarif aus.

Den Kundenservice am besten per Chat oder das Social Media Team Unitymedia Hilfe per PM bei Facebook/Twitter kontaktieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht den in der schriftlichen Auftragsbestätigung ? Häufig gelten die günstigen Tarife nicht, da die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Welche Positionen sind in der Rechnung aufgeführt ? Vielleicht auch Einmalkosten ? Oder ist auch ein Digitaler TV-Kabelanschluss gebucht ? Dies erfolgt automatisch bei 3Play bzw. Tarifen mit Horizon TV, sofern dies in den Miet- bzw. Hausgeldzahlungen nicht enthalten ist. Bei 19,99€ gehe ich aber eher von einem 2 Play Tarif aus.

Den Kundenservice am besten per Chat oder das Social Media Team Unitymedia Hilfe per PM bei Facebook/Twitter kontaktieren.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Oder ist das nur der rechnerische Durchschnittspreis pro Monat, in den natürlich auch Prämien mit eingerechnet sind, die erst nach einigen Wochen oder Monaten ausgezahlt werden? Das ist nämlich auch recht häufig der Fall!

Nachtrag: Oder galt der Preis nur für Neukunden und du warst aber bereits UM-Kunde? Dann bekommst du nur den Bestandskundenpreis, egal was Check24 verspricht!

Anonym57329
Youngster
Youngster
Habe mir nochmal die Rechnung angeschaut und anscheinend wurde nach dem ersten Monat der digitale Kabelanschluss dazu gebucht. Habe das meines Wissens nach nicht gebucht.

Da dies mein erster Vertrag für Internet ist, sind wir auch Neukunden. Unser Paket heißt 2Play Jump 150.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann solltest du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, am besten nimmst du den Chat oder das Social Media Team der Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter. Die erreichst du heute noch bis 18:30 Uhr.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
ADSteinweg:
Habe mir nochmal die Rechnung angeschaut und anscheinend wurde nach dem ersten Monat der digitale Kabelanschluss dazu gebucht. Habe das meines Wissens nach nicht gebucht.

Da dies mein erster Vertrag für Internet ist, sind wir auch Neukunden. Unser Paket heißt 2Play Jump 150.

Da war wohl eine unseriöse Vertriebsfirma am Werk und hat zusätzlich einen Digitalen TV-Kabelanschluss gebucht. Gab es einen Anruf einer Unitymedia Vertriebsfirma und wurde nach dem TV-Empfang gefragt ?
Ist eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung ueber den digitalen TV-Kabelanschluss eingegangen ?

Ist kein Auftrag erteilt worden, sollte eine Strafanzeige gestellt werden.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
ADSteinweg:

Der digitale Kabelanschluss hat absolut nichts mit dem 2Play Jump 150 zu tun. Da hat dir irgendjemand noch Kabel TV dazu gebucht. Gab es darüber eine Auftragsbestätigung? Manche Vertriebler versuchen das immer wieder, um die Provision abzugreifen Das kann auch irgendeine Struktur hinter Check 24 sein. Daher immer genau die Auftragsbestätigung studieren.

MfG
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Kabelanschluss ist nur relevant, wenn du TV über die Kabel-Dose nutzt.

Hier sollte jedoch parallel zur Buchung des Kabelanschlusses eine separate Auftragsbestätigung versendet worden sein, mit welcher über die Widerrufsbelehrung informiert wurde.

Schau aber am Besten im Kundencenter nach ob du ggfs. noch in der Widerrufsfrist bist 🙂