Kündigung Vertrag
Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
MeinVertrag bei Uniti endet im Juli 2019. wenn ich schon heute einen neuen Vertrag bei UM abschließe (evtl. geringerer Beitrag, danicht mehr Positionen benötigt werden) erlischt dann der alte Vertag automatisch
oder muss ich den Vertragsablauf abwarten ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

du musst nicht warten bis dein Vertrag abgelaufen ist.


Einen Wechsel oder eine Anpassung des Tarifes ist jederzeit möglich. Die Umstellungsgebühr beträgt 9,99 €.

Sobald der Tarifwechsel durchgeführt wurde, erlischt dann der alte Vertrag automatisch.  



LG Ricky

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

du musst nicht warten bis dein Vertrag abgelaufen ist.


Einen Wechsel oder eine Anpassung des Tarifes ist jederzeit möglich. Die Umstellungsgebühr beträgt 9,99 €.

Sobald der Tarifwechsel durchgeführt wurde, erlischt dann der alte Vertrag automatisch.  



LG Ricky

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
RickyUM:

Hallo,

du musst nicht warten bis dein Vertrag abgelaufen ist.


Einen Wechsel oder eine Anpassung des Tarifes ist jederzeit möglich. Die Umstellungsgebühr beträgt 9,99 €.

Sobald der Tarifwechsel durchgeführt wurde, erlischt dann der alte Vertrag automatisch.  



LG Ricky

 


Ein Downgrade mit geringeren monatlichen Beitrag aber erst nach Kuendigung ueber die Kundenrueckgewinnung. Ein Upgrade mit gleichen oder höheren Monatsbetrag wie @RickyUM geschrieben hat.

Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
DANKE, dann werde ich im April eine Kündigung aussprechen, aber vor einem neuen Vertragsabschluss mit UM auch eine Angebot des Mitbettbewerbers einholen, der jetzt auch uns entsprechende internetanschlüsse u. Pakete anbietet
Anonym50890
Youngster
Youngster
Eigentlich kannste die Kündigung sofort losschicken und abwarten bis der Brief mit der Bestätigung einschwebt, dann mal bei den anrufen und die Lage abchecken, die wollen doch keine Kunden verlieren und machen vielleicht ein auf Kulanz. Ich habe vom 3Play auf 2Play gewechselt und fast vier Wochen früher den neuen Tarif bekommen :stuck_out_tongue_winking_eye::smiley:

Schön Tag noch
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit Kündigung ist ein Downgrade sogar in den letzten 6 Vertragsmonaten möglich, nur mal so als Anmerkung am Rande 😉
Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Tipp.Ich überprüfe gerade meine Verträge bei UMund bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung.
Ich habe mir ein HD Modul mit Smardcard bei UM gekauft und dieHD-Option gebucht.
Damit müsste meiner Meinung nach der TV-Bereich und alle gängigen öffentlich-rechtlich und die meisten freien Sender in HD abgedeckt sein.??
Für Internet und Relefon suche ich noch eine günstige Lösung im Angebots-Dschungel
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Smartcard hast du NICHT gekauft, nur das HD-Modul. Aber selbst da kannst du noch sparen, wenn du die HD-Option auch kündigst und auf TV Start ohne Hardware umsteigst, denn die Hardware hast du ja bereits 😉

Im 2play-Bereich gibt es auch attraktive Treueplus-Tarife, ggfs. ist da ja was für dich dabei.
Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank. ob mich die Um Mitarbeiter darau  hingeweisen hätten.
Die treuplus Tarife im 2play Bereich wo finde ich die ??
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die gibt es ausschließlich telefonisch über die Kundenrückgewinnung.