Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2019 13:33
Hallo,
eine allgemeine Frage, da ich hierzu nix konkretes finden konnte. Wann ist das Zahlungsziel?
Wenn ich meine Rechnung in Form von Papier bekomme (Ausgestellt am 2. Juli 2019), ist diese meistens mit mindestens 5 Tagen Verzug im Briefkasten bei mir.
Normalerweise zahle ich sofort umgehend. Da es bei mir allerdings den Monat etwas knapp wird und ich auf den nächsten Schub Geld noch etwas warten muss, ist hier meine Frage (da es nicht draufsteht).
Ihre Rechnung für Juli 2019:
Bis wann muss diese gezahlt werden? Umgehend? Hab ich bis Ende Juli Zeit oder wie ist das geregelt?
Grüsse
am 10.07.2019 13:37
am 10.07.2019 13:45
Hi Vanguardboy,
d.h. es wäre Ausnahmsweise möglich und noch im Rahmen wenn ich im späteren Juli zahle? Sagen wir um den 20ten?
Ich zahle sonst immer sofort und hatte noch nie Probleme. Ich möchte halt weder eine Mahnung noch Drosselung oder gar Sperrung riskieren. Es ist ja lediglich nur ein kleiner Zeitraum.
Gruss
am 11.07.2019 12:00
Hi sweetcookie,
ganz so schnell geht es nicht mit der Mahnung und Drosselung. Natürlich ist die Zahlung so schnell wie möglich auszuführen. In der Regel kommt aber vor einer Mahnung noch eine freundliche Zahlungserinnerung 😉 Wenn diese eintrifft, sollte man spätestens überweisen, um weitere Kosten zu vermeiden.
Viele Grüße
Lars