Zahle für 2 Verträge
Fu_Schi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich für 2 Verträge zahle. Ich wollte Ende März die Chance nutzen und von der Telekom (Festnetz) zur Vodafone Kabel wechseln. Mit dem eigentlichen Anschluß hat auch alles super geklappt. Nun stellte sich gestern jedoch heraus, dass ich aktuell für meinen Telekomvertrag (was auch richtig ist) und für den neuen Vodafonevertrag zahle. Dieses sollte ja laut Werbeversprechen nicht so sein, bis zur Kündigung.

 

Anscheinend ist beim Vertragsabschluß bzw. bei der Portierung irgendwie etwas falsch gelaufen. Der Vertrag bei der Telekom war schon von mir gekündigt gewesen zum 21.08.2019 und deswegen habe ich in dem Vertrag angegeben das meine Nummer von der telekom Portiert werden soll, aber nicht mehr gekündigt werden muss. Vodafone hat das jetzt anscheinend so verstanden, als ob der alte Vertrag schon ausgelaufen war. Nun zahle ich faktisch für beide Verträge, was ich doch sehr ärgerlich finde.

 

Gestern habe ich dann die Hotline angerufen und hatte beim ersten Gespräch einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der das Problem auch direkt erkannt hat und mich gebeten hat meine Kündigungsbestätigung von der Telekom an den Kundenservice zu senden. Nur leider finde ich keine Möglichkeit eine E-Mail an den Kundenservice zu senden.

 

Dann dachte ich mir, rufe ich doch einfach nochmal an, man wird mir dort schon sagen können wo genau ich das hinschicken soll. Dort hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die mich echt unfreundlich behandelt hat. Sie ist zu keiner Zeit auf das eigentliche Problem eingegangen und hat einfach nur gesagt das Vodafone alles richtig gemacht hat und sie mir nicht helfen kann. Auch nachdem ich Sie fragte ob es nicht eine E-Mailadresse gibt wurde sie immer ausfallender. Ich war echt schockiert wie diese Person sich so gar keine Zeit für mein eigentliches Anliegen genommen hat.

 

Nun ist meine Frage an die Community, kennt jemand eine Adresse wo ich meine Kündigung hinschicken kann bzw einen Rat wie man mir weiterhelfen kann? So langsam bin ich etwas verzweifelt, da ich mich echt in meinen Problem nicht ernst genommen fühle. Wenn ich das nicht ordentlich geklärt bekomme sehe ich mich wirklich gezwungen wieder zur Telekom zurück zu wechseln, da ist mir so ein Service noch nicht passiert. Die machen dort zwar auch Fehler, aber dass ich so "Angemacht" wurde empfand ich als sehr abschreckend.

5 Antworten 5
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Fu_Schi


Dein Fehler war, die Kündigung nicht von vodafone übernehmen zu lassen. Im Anbieterwechsel-Formular steht drin:

"Mit dem Anbieterwechsel-Formular beauftragst Du uns, Deinen alten Vertrag zu kündigen und Deine Rufnummer(n) vom bisherigen Anbieter mitzunehmen."

Anbieterwechsel-Formular

Das Anbieterwechsel-Formular kannst Du Dir noch mal zusenden lassen.


Auch noch Interessant für Dich:

"Muss ich meinem bisherigen Telefonanbieter selbst kündigen, wenn ich zu Vodafone Phone wechsle?"

"Das kommt darauf an, ob Du Deine bisherige Festnetznummer behalten willst."

Telefonanbieter selbst kündigen


Ich würde es trotzdem noch mal mit dem Anbieterwechsel-Formular probieren.


Das kannst du dann per Mail, Kontaktformular oder Post an Kabel schicken.

Und natürlich einen Beleg deiner Kündigung von der Telekom mit rein legen.


Viele Grüße, Kadse

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fu_Schi,

 

der Ablauf wurde ja schon geklärt. Hier noch der Link zum Kontaktformular.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erstens ist dort kein Antragswechselformular bei dem Link hinterlegt und zweitens habe ich nun seit 3 Tagen das problem das ich nirgendwo eine E-Mailadresse von Vodafone Kabel finden kann. Vielleicht kann mir dabei ja mal jemand helfen. Vorher sehe ich nix als gelöst an.

 

Bin langsam echt sauer.

Hallo @Fu_Schi 

 

Du hättest nur auf meinen Link klicken müssen, dann kommst Du hier an:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-ist-das-anbieterwechsel-formula...

 

Und hier kannst du es telefonisch noch mal anfordern:

Zitat:

"Wir schicken Dir das Anbieterwechsel-Formular auch gerne zu. Ruf uns kostenlos an unter 0800 66 48 390"

 

Viele Grüße, Kadse

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fu_Schi,

 

die Links wurden doch zur Verfügung gestellt. Ich hatte lediglich noch den Link zum Kontaktformular hinterlegt. Über den kannst Du das Formular wieder zu uns schicken.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!