Wunschtermin für Anschluss?
Anonym83140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann ich hier einen Vertrag abschließen und nachträglich noch irgendwie einen Wunschtermin angeben? Wir ziehen erst zum 1.11. in die neue Wohnung und es wäre praktisch direkt einen Anschluss zu haben.

Online habe ich dazu aber keine Eingabe gefunden. Jetzt wollte ich nachfragen ob ich das vielleicht trotzdem einfach online machen kann und dann mich halt nochmal in das letzte Jahrhundert begebe um anzurufen und einen Termin abzumachen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Einen Wunschtermin gibt es online nicht.
Wenn ein Techniker erforderlich ist, kann man mit dem Subunternehmer versuchen, einen geeigneten Termin zu bekommen.

Wenn es in der Wohnung nach Überzeugung von UM bereits einen geeigneten Anschluß gibt, kommt kein Techniker, sondern die Teile werden verschickt. Bisher war das aber so, dass die Zustelladresse genau die neue Wohnung ist. Da hier aber noch kein passendes Türschild vorhanden ist, geht das schief.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Einen Wunschtermin gibt es online nicht.
Wenn ein Techniker erforderlich ist, kann man mit dem Subunternehmer versuchen, einen geeigneten Termin zu bekommen.

Wenn es in der Wohnung nach Überzeugung von UM bereits einen geeigneten Anschluß gibt, kommt kein Techniker, sondern die Teile werden verschickt. Bisher war das aber so, dass die Zustelladresse genau die neue Wohnung ist. Da hier aber noch kein passendes Türschild vorhanden ist, geht das schief.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Selbst telefonisch (ohne Online-Vorteil) kann das Probleme geben. Im Shop bekommst du zwar ggfs. Goodies und Wunschtermin, verzichtest aber auf das Widerrufsrecht.

Am besten 8-10 Tage vorher online buchen und dich danach mit der Bestellnummer an den Chat wenden, um ggfs. die Versandadresse anpassen zu lassen.
Anonym83140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. Das werde ich morgen mal probieren
Anonym83140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Um ehrlich zu sein wurde ich gerade etwas abgeschreckt als ich gelesen habe was manch andere Leute beim Umzug in ein Gebiet, das nicht von unitymedia abgedeckt wird, gemacht haben.

Muss man dann tatsächlich noch 3 Monate den Vertrag bezahlen nachdem man umgezogen ist obwohl unitymedia die Leisung am neuen Ort nicht anbieten kann? Oder wie funktioniert die Kündigung bei Umzug?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das musst du bei eigentlich jedem Provider, da es genau so im TKG geregelt ist.
Anonym83140
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das heißt aber ja nicht, dass ein kundenorientiertes Unternehmen sowas nicht auch kulant handhaben könnte ohne auf einen neuen Meldezettel zu bestehen, den man ja erst bekommt wenn die Kündigungsfrist zum Auszug nicht mehr eingehalten werden kann.

Aber erstmal brauch ich ja den Anschluss, der Umzug kommt ja erst später:D

Danke für die schnellen Antworten:)