Wie kann man Basic TV Cable buchen?
WOB1945
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte Basic TV Cable über die Hotline buchen. Allerdings bis jetzt ohne Erfolg.

Ich habe eine Kabelanschluß den ich über die Nebenkosten bezahle. Ich nutze einen Sky Q Receiver und wollte diese Smartcard für die privaten Sender in HD freischalten lassen.

Versuch 1: Vertragsabschluss über die Hotline. Ich sollte eine neue Smartcard bekommen. Es gab aber keine Bestätigungsmail und unter Mein Vodafone ist auch nichts zu sehen. Post habe ich auch nicht bekommen.

Versuch 2: Anruf bei der Hotline. Vom ersten Vertrag kann die Mitarbeiterin nichts sehen. Bei der Mitarbeiterin gab es Basic TV Cable nur in Verbindung mit einem CI-Modul. Habe ich abgelehnt.

Versuch 3: Vertragsabschluss über die Hotline. Unter der Angabe meiner Smartcard-Nummer von

Sky/Kabel Deutschland sollte HD freigeschaltet werden. HD kann ich immer noch nicht sehen. Es gab auck keine Bestätigungsmail und unter Mein Vodafone ist auch nichts zu sehen.

Wie kann man nur Basic TV Cable für 3,99€ buchen. Oder ist das nicht möglich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke Thomas. Habe ich gemacht.

LG WOB1945

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @WOB1945 

Laut Homepage sollte das kein Problem sein ... 😉

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

es steht aber auch dabei das das CI+ Modul mit dazu gehört (unten im Kleingedruckten)

Vodafone Basic TV Cable

TV mit dem digitalen TV-Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland: eine große Sendervielfalt, teilweise in HD und mit unserem CI+ Modul. Wechsel jetzt von Satellitenempfang oder IPTV. Im Vergleich zu analogem Fernsehen zeichnet sich digitales HD-Fernsehen durch eine brillante Auflösung aus.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Agantho,

danke, das hatte ich auch gelesen. Allerdings geht das auch nur mit dem Sky-Receiver. So hat es mein Schwager.

LG

WOB1945

@Argantho@WOB1945 ist nicht der erste der versucht über die Hotline die Privaten in HD auf der Sky Karte buchen zu lassen. Gefühlt sind alle hier im Forum gelandet, wo das dann geklappt hat.

Also @WOB1945 hab Geduld, bis sich ein Mod meldet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Nancy
Moderator:in

Hallo WOB1945,

schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und dann schaue ich es mir mal an. Schreib mir auch gleich noch die Seriennummer Deines Receivers und Deiner Smartcard mit dazu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich habe dir eine Privatnachricht gesendet.

LG

WOB1945

Thomas

Hallo WOB1945,

wir können bei Dir Basic TV zu 3,99 Euro anbieten. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Du bekommst noch HD Premium 2 Monate gratis zum testen dazu. Das kannst Du innerhalb der Freimonate einfach abbestellen dann kostet es ab dem 3 Monat auch nichts extra.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

das wäre perfekt. Genau so will ich es haben. Danke

Gruß WOB1945

@Thomas  schrieb:

Das kannst Du innerhalb der Freimonate einfach abbestellen dann kostet es ab dem 3 Monat auch nichts extra.

Ungünstig formuliert würde ich sagen.

HD Premium im 1. Monat kündigen, wenn nicht gewünscht, dann ist das ab dem 3. Monat nicht mehr zu sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Stephan

Hi WOB1945,

dann machen wir das auch so. Die Freischaltung der Sender passiert dann noch heute im Laufe des Nachmittages.

@Peter165 danke für den Hinweis, da hast Du leider recht. Nochmal zu Klarstellung: einfach Premium HD abbestellen, dann wird es zum Ablauf der zwei Freimonate beendet.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!