Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 13:24
Hallo Forum,
folgendes:
Ich habe heute meinen Vertragsumzug beantragt.
Damit einher geht auch der Wechsel von Kabel auf DSL.
Jetzt habe ich bereits mehrere Emails mit Auftragsbestätigungenzu meinem DSL-Anschluss erhalten, keine davon deutet jedoch auf einen Umzug hin, sprich es wird weder das Wort Umzug verwendet, noch wird irgendwo gesagt, dass mein alter Kabelanschluss gekündigt wird.
Alles liest sich gerade eher so, als hätte ich zusätzlich noch einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Dauert die Kündigungsbestätigung/Bestätigung des Umzugs einfach etwas länger?
Oder wurde das im System falsch vermerkt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Heffmo
am 04.11.2019 15:26
Gleiches Problem, nur das mir das erst nachm Umzug aufgefallen ist. Ein Mitarbeiter in der Hotline meinte, man muss den alten Vertrag schriftlich zudem kündigen..
04.11.2019 15:35 - bearbeitet 04.11.2019 15:36
Wenn am neuen Standort kein Kabel zur Verfügung steht, dann muss man nach dem Kündigungstermin 3 Monate die Kabelgrundgebühr weiter zahlen. Und ja du musst bei Kabel extra kündigen. Kabel und DSL sind verschiedene Produkte.
Gruß Kurt
am 04.11.2019 15:39
Das wurde mir am Telefon irgendwie anders verkauft.
Glaube, mir bleibt nichts anderes übrig, als nochmal mit dem Kundenservice zu telefonieren...
😕
04.11.2019 15:41 - bearbeitet 04.11.2019 15:41
Beim Wechsel von Vodafone Kabel zu Vodafone DSL bin ich mir nun nicht so sicher, ob man da auch die 3 Monate weiterzahlen muss.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 04.11.2019 15:43
mir ist es damals auch so vom Berater verkauft worden, bin gespannt was hier dazu geschrieben wird..
am 04.11.2019 19:47
Hallo Heffmo,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es freut mich, dass Du auch an Deinem neuen Wohnort bei uns bleibst. Wichtig ist immer, dass der Umzug erst einmal gemeldet wird. Dafür gibt es entweder unseren online Umzugsservice oder unseren telefonischen Kundenservice 0800 2787000. Wenn dann anschließend ein DSL Vertrag abgeschlossen wird, dann klappt es grundsätzlich auch mit der Kündigung.
Dein bisheriger Vertrag wird erst mit der Schaltung Deines neuen Vertrags durchgeführt. Hast Du schon einen Termin bekommen?
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 23:14
Hallo @Tina ,
der Vertrag wurde bereits abgeschlossen und auch bestätigt.
Einen Termin habe ich heute auch erhalten. (noch nicht bestätigt.)
Mein Problem ist allerdings, dass ich gerne von Vodafone auch die Zusicherung hätte, dass mein alter Vertrag dann auch gekündigt wird.
Eine schriftliche Zusicherung seitens Vodafone, dass ich auf keinen Fall zwei Anschlüsse gleichzeitig zahlen muss, würde mir für den Anfang auch reichen.
Leider ist bisher nur der zweite Anschluss bestätigt, über die Kündigung des alten Vertrags liegt mir aber rein gar nichts vor....das beunruhigt mich ein wenig.
am 06.11.2019 21:08
Wenn Du der Vertragsinhaber beider Verträge bist, wird der bisherige beendet. Hattest Du denn Deinen Umzug über einen der von mir genannten Wege gemeldet?
Beste Grüße
Tina
am 06.11.2019 23:52
Ich wollte den Umzug über das Webportal durchführen und wurde in dem Prozess aufgefordert, mich unter 0800 444 063006 zu melden. Dort habe ich dann den Umzug telefonisch durchgeführt. (den Vertrag telefonisch abgeschlossen und mehrfach betont, dass es sich dabei für mich um einen Umzug handelt)