Hat jemand Erfahrung ob Unitymedia in solchen Fälle kulant verfährt und Gnade vor Recht ergehen lässt.
Ich
möchte hier auch den Außendienstmitarbeiter nicht diskreditieren, da
dieser wohl zuerst gefragt wird, ob er auf seinen Anspruch auf Provision
verzichtet. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen unangebracht.
Folgendes Schreiben habe ich heute postalisch auf den Weg gebracht:
Auftragsnummer 6275189
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen im Auftrag meines Vaters Herrn xxx wohnhaft xxx mit der Bitte den o.a. Auftrag zu stornieren.
Mein
Vater wird in diesem Jahr 82 Jahre alt. Er ist seit ca. 50 Jahren Kunde
der Telekom, hat einen uralten Festnetzanschluss der seit ca. 40 Jahren
nicht geändert wurde.
Am 07.09.2018 klingelte Ihr
Außendienstmitarbeiter Herr xxx bei meinen Vater an seiner Wohnung. Als
freundlicher und höflicher Mensch machte mein Vater auf und beide
unterhielten sich über einen Anbieterwechsel. Mein Vater als technisch
vollkommen Unversierter hat sicherlich nur 5% von dem verstanden, was
besprochen wurde. Er hat in seinem ganzen Leben eine Tastatur nur von
Weitem gesehen, geschweige denn irgendetwas auf einer getippt. Herr Außendienstmitarbeiter sprach immer nur vom Geld sparen und vom uralten Anschluss. Es kam
zu einem Antrag auf Anbieterwechsel. Mein Vater wusste nicht, was er
unterschrieben hatte.
Was folgte, war eine Auftragsbestätigung über
ein großes Paket an Internet, Telefon Festnetz und TV mit einer
wesentlich höheren monatlichen Belastung.
Warum hat er keinen
Widerruf gestartet. Er ist zur Zeit sehr krank und befand sich deshalb
außerdem zu einem stationären Aufenthalt in der Orthopädischen Klinik in
Hess. Lichtenau. Ich wusste von dem Vorfall nichts und war zu einer
Reha in Brandenburg. Kurz gesagt, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Die momentane Situation ist so, dass mein Vater nicht laufen kann und meine demente Mutter nichts versteht.
Das
Telefon funktioniert nicht mehr und so sind beide mehr oder weniger von
der Aussenwelt abgeschlossen. Mit einem Handy haben beide nie gelernt
umzughen.
Sollte ein Notfall eintreten, unvorstellbar.
Bitte
lassen Sie Gnade vor Recht ergehen und helfen Sie schnellstmöglich.
Bitte stellen sie so schnell als Ihnen möglich den alten Zustand wieder
her. Die alte jetzt stillgelegte Rufnummer lautet: xxxxx. Er hat
kein Vertrauen mehr und möchte wieder zur Telekom. Was ist zu tun? Bitte
rufen sie mich unter xxx an.
Das zugesandte Paket würden wir zurück schicken.
In der Hoffnung für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen.