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Widerruf verpasst -Kulante Regelung durch Unitymedia
Nicht anwendbar

Hat jemand Erfahrung ob Unitymedia in solchen Fälle kulant verfährt und Gnade vor Recht ergehen lässt.
Ich
möchte hier auch den Außendienstmitarbeiter nicht diskreditieren, da
dieser wohl zuerst gefragt wird, ob er auf seinen Anspruch auf Provision
verzichtet. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen unangebracht.
                           
Folgendes Schreiben habe ich heute postalisch auf den Weg gebracht:

Auftragsnummer 6275189

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen im Auftrag meines Vaters Herrn xxx wohnhaft xxx mit der Bitte den o.a. Auftrag zu stornieren.
Mein
Vater wird in diesem Jahr 82 Jahre alt. Er ist seit ca. 50 Jahren Kunde
der Telekom, hat einen uralten Festnetzanschluss der seit ca. 40 Jahren
nicht geändert wurde.
Am 07.09.2018 klingelte Ihr
Außendienstmitarbeiter Herr xxx  bei meinen Vater an seiner Wohnung. Als
freundlicher und höflicher Mensch machte mein Vater auf und beide
unterhielten sich über einen Anbieterwechsel. Mein Vater als technisch
vollkommen Unversierter hat sicherlich nur 5% von dem verstanden, was
besprochen wurde. Er hat in seinem ganzen Leben eine Tastatur nur von
Weitem gesehen, geschweige denn irgendetwas auf einer getippt. Herr Außendienstmitarbeiter sprach immer nur vom Geld sparen und vom uralten Anschluss. Es kam
zu einem Antrag auf Anbieterwechsel. Mein Vater wusste nicht, was er
unterschrieben hatte.
Was folgte, war eine Auftragsbestätigung über
ein großes Paket an Internet, Telefon Festnetz und TV  mit einer
wesentlich höheren monatlichen Belastung.
Warum hat er keinen
Widerruf gestartet. Er ist zur Zeit sehr krank und befand sich deshalb
außerdem zu einem stationären Aufenthalt in der Orthopädischen Klinik in
Hess. Lichtenau. Ich wusste von dem Vorfall nichts und war zu einer
Reha in Brandenburg. Kurz gesagt, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Die momentane Situation ist so, dass mein Vater nicht laufen kann und meine demente Mutter nichts versteht.
Das
Telefon funktioniert nicht mehr und so sind beide mehr oder weniger von
der Aussenwelt abgeschlossen. Mit einem Handy haben beide nie gelernt
umzughen.
Sollte ein Notfall eintreten, unvorstellbar.
Bitte
lassen Sie Gnade vor Recht ergehen und helfen Sie schnellstmöglich.
Bitte stellen sie so schnell als Ihnen möglich den alten Zustand wieder
her. Die alte jetzt stillgelegte Rufnummer lautet: xxxxx. Er hat
kein Vertrauen mehr und möchte wieder zur Telekom. Was ist zu tun? Bitte
rufen sie mich unter xxx an.
Das zugesandte Paket würden wir zurück schicken.
In der Hoffnung für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen.




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Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zwei Fragen zum gleichen Thema helfen dir auch nicht weiter
Nicht anwendbar
Hallo Plumper,
Sorry hatte nur gedacht, dass mein Beitrag nicht unter Services, sondern eher unter Vertag gepostet werden sollte. Deshalb nochmal unter Vertrag, wo er wahrscheinlich auch hin gehört.
Trotzdem Viele Grüße.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Hallo Herr Melzer,

hier sind 2-3 Anliegen vermischt.
Wenn es darum geht, dass das Telefon wieder funktioniert -> wende dich an den Chat oder die Hotline von UM.

Wenn du zur Telekom zurück willst -> musst du dich an die Telekom wenden und versuchen, ob die den alten Vertrag wieder reaktivieren können.

Wenn es um die Sonderkündigung bei UM geht, empfehle ich den schriftlichen Weg. Ich sehe hier den Außendienst-Mitarbeiter durchaus kritisch. Er wird gemerkt haben, dass dein Vater nichts versteht und da Angebot nicht braucht, aber alles unterschreiben wird. Genau deshalb wenden sich diese Leute so oft an ältere Menschen. Hier ist von einer bewusst ausnutzenden wenn nicht gar betrügerischen Absicht auszugehen.
Genau darüber solltest du dich bei UM in aller Schärfe beschweren, und auf Sonderkündigung bestehen.

Jetzt ist nur noch die Frage nach der Nummer: Hat diese nun UM? Dann muss sie zurück portiert werden. Hat UM sie nicht übernommen? Dann kann sie vllt. noch nachträglich portiert werden? Ansonsten ist die wahrscheinlich weg.
Wende dich dazu am besten schnellstmöglich an die Hotline der Telekom. Die können dich in dem Problem am besten beraten, und sind (im Gegensatz zur UM Hotline) auch wirklich kompetent.
Anonym42466
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Frank Melzer,

ich habe deinen zweiten Beitrag mal aus dem öffentlich sichtbaren Teil der Community entfernt.
Deinen ersten Beitrag habe ich in der Kategorie von Service auf Vertrag geändert. Somit sollte ja jetzt alles passen.
Ich hoffe das du eine Regelung mit Deinem Vater finden kannst!
Alles gute!

Liebe Grüße
LarsUM