Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 09:57
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt. Vor ca 2 Wochen habe ich einen Internetvertrag im Vodafone Shop über Kabel abgeschlossen.
Das Problem war jedoch, dass der Techniker (dem auch die Kabelleitung gehört) mir nur die Leitung freizuhalten wollte, wenn ich auch den TV Anschluss (nochmal 13 Euro im Monat) bezahle. Dies wollte ich nicht.
Im Shop wurde mir gesagt dass sowas öfters vorkommt. Nachdem der Shop nicht zu einer Lösung kam, hat mir der Shop eine Stornierung (wegen Falschberatung die nicht korrigiert werden konnte) vor einer Woche ausgedruckt. Heute habe ich auch eine Bestätigung vom Kabel Kundenservice per Mail erhalten, dass mein Widerruf bestätigt wurde.
Meine Fragen nun.
1. Reicht das als Rechtliche Grundlage um nun guten Gewissens einen neuen Vertrag abzuschließen? Oder sollte ich lieber noch auf die Bestätigung per Post von Vodafone warten? Ich will nicht am Ende 2 Verträge gleichzeitig haben.
2 In myVodafone wird immer noch der Vertrag angezeigt. Wann verschwindet dieser endgültig?
Hoffe mir kann einer helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2019 17:50
Dein Auftrag wurde tatsächlich storniert, wie es auch bestätigt wurde. Du musst Dir keine Gedanken machen.
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2019 13:57
Hallo @KuhlerTyp , also grundsätzlich gibt es für in einem shop abgeschlossenen Vertrag kein Widerrufsrecht. Auch wenn ich nicht verstehe, wie ein Techniker eine Leitung freihalten kann oder Eigentümer einer solchen ist, sieht es doch danach aus, dass VF den Vertrag nicht erfüllen kann. Dann müßte eigentlich VF das stornieren.
am 07.11.2019 15:36
Das Kabel gehört einer Technikfirma. Diese gibt die Leitung nur frei wenn ein zusätzlicher Kabelanschluss bei dieser Firma gebucht wird.
Da ich dies nicht will und Vodafone nicht mit dem Techniker verhandeln konnte, hat mir der Shop eine Stornierung des Auftrages gegeben. Diese Widerrufung wurde mir heute per Mail bestätigt. Dennoch steht der Vertrag noch bei MeinVodafone.
Laut Storearbeiter war es eine Ausnahme, da Vodafone mir ja nicht die versprochene Leistung bieten kann.
Meine Frage ist nur, ob diese Stornierung nun ausreicht um mir einen anderen Vertrag zu besorgen. Werde einen einfach DSL Vertrag nun nehmen.
Ich möchte nur sicher gehen, dass ich aus dem Kabel-Vertrag nun raus bin. Hoffe ein Moderator könnte mir dabei helfen.
am 07.11.2019 16:19
Hallo KuhlerTyp,
wenn der Shop, der den Vertrag mit Dir abgeschlossen hat, die Stornierung beauftragt, wird das grundsätzlich auch umgesetzt. Und Du hast auch bereits eine Widerrufsbestätigung. Es scheint also alles in Ordnung zu sein.
Wenn Du Dich damit wohler fühlst, schau ich gerne noch einmal nach, ob alles sein Gang geht. Dafür brauche ich Deinen Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2019 16:39
Hallo Tina. Ich habe dir eine PM geschickt
am 07.11.2019 17:50
Dein Auftrag wurde tatsächlich storniert, wie es auch bestätigt wurde. Du musst Dir keine Gedanken machen.
Beste Grüße
Tina
am 17.12.2019 09:17
Hallo ! Ich brauche bitte Hilfe!
bei mir ist es das gleiche wie bei vielen anderen Community Nutzern auch, ich wurde am Bahnhof von Mitatbeitern bequatscht für den YOUNG XL Tarif .. auch ich hatte keine auftragsnummer oder Ähnliches. Leider erreiche ich auch niemanden weder telefonisch noch unter der angegebenen E-Mail (widerruf@vodafone.de)
können Sie mir bitte helfen ?