1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welchen wlan kabelrouter zu cable 100 vertrag?
GamerX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo freunde

Welchen kabelrouter bekomme ich wenn ich cable 100 nehme?kann man damit auch ports freischalten über ipv4 UND ipv6?Oder sollte ich lieber die fritzbox 6490 nehmen?Das ganze soll für konsolengaming genutzt werden.

Danke im voraus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

beachte, dass du mit den Providergeräten, sowohl der Standardkabelrouter als auch die Fritz!Box 6490, in Privatkundentarifen nur DS-Lite bekommst. Portfreigaben sind damit nur über IPv6 möglich, nicht über IPv4. Dies kann bei Spielkonsolen Probleme bereiten. Eine zugesicherte IPv4 Adresse gibt es nur noch in den Businesstarifen mit der Option "Feste IP-Adresse": https://zuhauseplus.vodafone.de/selbststaendige/festnetz-internet/

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
GamerX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weiß denn keiner bdscheid?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@GamerX

Das kann dir keiner mit Gewissheit sagen, Vodafone hat mehrere Standartrouter (Hitron,Compal,Sagemcom) und Ipv 4 wirst du nicht erhalten.

Gruss

Methusalem1

GamerX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dankeschön für die info
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der fast wird meistens verschickt. Ipv4 gibs nur im business Tarif mit fester IP. Ipv4 kannste momentan im bridge Modus noch erhalten aber kann von heute auf morgen vorbei sein. Da in den AGBs die dS lite bzw ipv6 angegeben ist.

Mit der Ps4 gibt es aber keine Probleme mit dS lite.. Zumindest nicht bei mir.
GamerX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gut.Abdr brauche ich denn unbedingt die fritzbox um ports freizuschalten oder reicht auch der standard wlan kabelrluter?

Hi,

beachte, dass du mit den Providergeräten, sowohl der Standardkabelrouter als auch die Fritz!Box 6490, in Privatkundentarifen nur DS-Lite bekommst. Portfreigaben sind damit nur über IPv6 möglich, nicht über IPv4. Dies kann bei Spielkonsolen Probleme bereiten. Eine zugesicherte IPv4 Adresse gibt es nur noch in den Businesstarifen mit der Option "Feste IP-Adresse": https://zuhauseplus.vodafone.de/selbststaendige/festnetz-internet/

Gruß

GamerX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok ist es denn möglich auch als nicht selbstständiger nen businessvertrag zu bekommen?Gruß:Marc

Hi,

ja der Tarif und die Option kann von jedermann gebucht werden. Bitte beachten, dass die Preise tlw. ohne Mehrwertsteuer angezeigt werden. Diese musst du noch draufrechnen bzw. der Preis ist im Kleingedruckten hinterlegt.

Gruß

GamerX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen vielen dank