1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Kabeldose nehmen für den Multimedia Adapter
TessiTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

ich ziehe um und habe einen Multimediadosen Adapter zugesandt bekommen.

Ich habe im Wohnzimmer insgesamt drei Kabeldosen , woher weiß ich auf welche Dose der Adapter kommt?

LG Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gern geschehen ... 🙂

Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast dann denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

Gruß

Dieter

P.s.

In Ausnahmefällen kann es sein das ganz "alte" Kabeldosen mit dem MMD Adapter nicht vernünftig die Signale übertragen (mangelde Dämpfung). Wenn das dann der Fall sein sollte und dein Router eine schlechte Datenverbindung hat, dann könnte es sein das ein Techniker rauskommen muß und eine der Dosen gegen eine neue MMD tauschen muß. .... Aber das ist recht selten der Fall ... 🙂

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @TessiTom 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Sind das alle "alte" Kabeldosen mit 2 Anschlüssen, oder hat davon auch Eine 3 Anschlüsse (MMD - MultiMediaDose) ?

Wenn eine MMD dabei ist würde ich Diese bevorzugen, ansonsten ist das eigentlich völlig egal an welche du den Adapter aufsteckst und den Router anschließt ... 🙂 ... vorrausgesetzt das auch alle "angeschlossen" sind.

Gruß

Dieter

Hi,

danke für deine Antwort.

Es sind alte Kabeldosen , deshalb habe ich ja den Adapter bekommen.

ich hoffe das alle angeschlossen sind , woran erkenne ich das denn ?

Gruß

Tom

Du könntest die entweder aufschrauben und nachsehen, oder du probierst es einfach aus. Adapter auf die Dose stecken und den Router anschließen, dann siehst du ja ob ein Signal ankommt oder nicht. Im Normalfall sollten aber wohl alle 3 Dosen angeschlossen sein und du die nehmen kannst die dir am Besten passt.

Gruß

Dieter

Alles klar danke dir Smiley (fröhlich)

Gern geschehen ... 🙂

Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast dann denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

Gruß

Dieter

P.s.

In Ausnahmefällen kann es sein das ganz "alte" Kabeldosen mit dem MMD Adapter nicht vernünftig die Signale übertragen (mangelde Dämpfung). Wenn das dann der Fall sein sollte und dein Router eine schlechte Datenverbindung hat, dann könnte es sein das ein Techniker rauskommen muß und eine der Dosen gegen eine neue MMD tauschen muß. .... Aber das ist recht selten der Fall ... 🙂