Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2020 22:07
Hallo,
nächste Woche ist das erste Jahr meines Kabel-Internet-Vertrags zu Ende. Leider habe ich oft sehr schlechten Empfang und regelmäßige Ausfälle, deshalb habe ich zusätzlich einen Stick, wenn ich für die Arbeit stabilen Empfang brauche, was leider permantent zusätzliche Kosten verursacht. Da ich den Vertrag also nicht so nutzen kann, wie ich mir das vorgestellt habe, will ich die restliche Laufzeit so günstig wie möglich haben. Aus dem Grund will ich keinesfalls im teureren Tarif bleiben und die Wechselgarantie in Anspruch nehmen.
Wo kann ich diesen Wechsel veranlassen, ohne dass dadurch die Vertragslaufzeit verlängert wird?
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
am 09.01.2020 22:17
Das kannst du nach dem 12. Monat telefonisch veranlassen. 0800 278 7000
Oder du wartest bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 10.01.2020 08:55
Hi InaA,
sie sieht es aus? Hast Du schon selber was unternommen oder sollen wir aktiv werden?
Gruß
Stephan
am 10.01.2020 11:32
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Leider bekomme ich beim Anmelden nur ein Bad Request-Bild zu sehen, deshalb habe ich mich nochmal mit einer anderen Mailadresse angemeldet.
In der Serviceleitung ist die Wartezeit gerade ziemlich lang, deshalb habe ich noch nichts unternommen. Kann ich dir, Stephan, einfach meine Kundennummer schicken?
Vielen Dank!
am 10.01.2020 17:38
Hallo InaA2,
wir können das für Dich veranlassen. Schau bitte auf Deine Auftragsbestätigung und lass uns wissen, in welchen von den dort angegebenen Tarifen Du wechseln möchtest. Zudem brauchen wir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 10.01.2020 19:59
Vielen Dank, Grit!
Ich habe dir alle Daten in einer Nachricht geschickt.
Leider konnte ich mich erneut nicht im bestehenden Account anmelden und musste deshalb noch einen weiteren Community-Account anlegen, deshalb die unterschiedlichen Zahlen im Nickname.
Wird mir eine Bestätigung per Mail oder Post zugesendet, wenn der Wechsel geklappt hat?
am 11.01.2020 10:28
Gibts ja nicht. Was ist denn da los? Hast Du mal probiert, Deinen Cache zu leeren und die Cookies zu löschen?
Nun zu eigentlichen Thema. Den Wechsel haben wir für den 15.01.20 vorgemerkt. Die Auftragsbestätigung bekommst Du per Post.
Hast Du noch andere Fragen dazu?
Beste Grüße Tina