Frage
Antwort
Lösung
am
11.10.2020
13:49
- zuletzt bearbeitet am
12.10.2020
17:05
von
Thomas
Hi zusammen,
leider finde ich den Thread nicht mehr, welcher genau meine Fragen beantwortet hatte. Evtl. kann mir einer aus der Community oder ein Moderator weiterhelfen.
Ich würde gerne als Bestandskunde auf die Dauerhaft 39,99€ 1000 CabelMax plus Fritzbox 4,99€ und Mobile & EuFlat 9,99 € Tarif wechseln. An meiner Adresse ist der Tarif laut Vodafone Webpageprüftool buchbar.
Wie in dem von mir nicht mehr auffindbaren Thread, habe ich auch das Problem, dass weder der Tarifwechsel noch über den Standardweg der VodafoneWebpage ich wechseln kann.
Muss ich das alles über das Telefon bestellen, geht das auch hier über eine PN mit einem Moderator oder wie muss ich im Web vorgehen ?
Danke im voraus für die Unterstützung
Gruß
PHi
Edit: @ITP Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2020 13:51
Hi ITP,
die 6591 ist nicht kostenfrei im CableMax enthalten, die kostet immer 4,99 Euro monatlich.
Gruß
Stephan
am 29.10.2020 12:27
PN erhalten ?
am 29.10.2020 13:47
Hi ITP,
ja ich habe deine unaufgeforderte PN erhalten. Dadurch ändert sich leider nichts in der Aussage, dass die Option HomeBox 4,99 Euro im Monat kostet.
Auch in dem Zitat, dass du hier anführst, sind die 4,99 Euro für die Option HomeBox genannt. Dass der betreffende User noch einen Rabat von 5,- Euro bekommt, liegt einfach daran, dass er noch ein kostenpflichtiges TV-Paket bei uns hat. Nur dann wird dieser Rabatt auch vergeben.
Gruß
Stephan
am 29.10.2020 22:05
Nabend Stephan oder an einen der Mods, der sich darum kümmert
sorry dachte die PN wäre OK, da der Inhalt zu detailiert für hier gewesen wäre und Danke, dass Du trotzdem geantwortet hast. Kommt nicht mehr vor.
Zum Zitat, das war nur der Einstig zu dem ganzen Wechsel und sollte es erleichtern.
Zur Sicherheit hatte ich meine Anfrage deswegen explizit immer wieder zusammengefasst, offenbar spiegelte das nicht mein Verständnis, verständlich genug wieder. Dies führte dann zu einer falschen Bestätigung von Thomas und später von Dir. Any way Missverständnisse gibt es.
Nun zur Aufklärung und dadurch zur Lösungsfindung:
Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt alles unveränderlich bei folgendem:
1. Ich besitze sofern ich es nicht widerrufe einen 24 Monatigen Neuvertrag für 39,99
2. als Gerät die Vodafone Homestation ohne WLAN Meshfunktionalität aber WLAN und Homespot Option im Preis inbegriffen,
3. an meinem Dualstack IP Anschluß ändert sich auch nichts ?
4. Festnetzflat ins Deutsche Festnetz; Deutsches Mobiles Netz 9ct/Min rund um die Uhr
5. Ich verliere die derzeit gültigen Optionen Best Mobile 30 und EU Flat Plus
6. Habe einmalig die 9,99 Wechslergebühr und
7. Ich kann das Mobile & Euro-Flat plus Paket für die im Web angepriesenen 9,99 NICHT dazubuchen?
Daran ist nichts zu rütteln, auch nicht dass die Deutsches Mobile & Euro-Flat für 9,99 buchbar wäre?
Damit ich nicht nochmals etwas falsch verstehe bitte 1. bis 7. entsprechend beantworten.
Danke für die Mühe und aufgebrachtes Verständnis.
Gruß
PHi
am 02.11.2020 09:36
Hallo ITP,
1. Ja
2. Ja
3. können wir nicht beeinflussen, laut AGB nur DSL Lite
4. Ja
5. Ja
6. Ja
7. Du kannst die Flat buchen, dem steht nichts im Weg.
Ich hoffe jetzt haben wir alles.
Grüße
Thomas
am 03.11.2020 14:48
Hi Thomas
Die Mesh Geschichte war mir wichtig, deswegen die Geschichte mit der Fritzbox, da ich bereits einen Meshrouter hinter dem Kabelmodem besitze.
Aber jetzt werde ich überlegen ob ich ein eigene Fritzbox direkt dahinter hänge oder die vodafonestation bridge.
Das mit dem Dualstack wird dann erst interessant, die Verbindungsabrüche in der Vergangenheit waren ja weitgehenst gelöst und die anderen Vorteile nutze ich derzeit nicht.
Danke nochmal für die Unterstützung und es passt alles.
Gruß
PHi
am 04.11.2020 16:05
Hi ITP,
super, dass jetzt alles geklärt ist. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars