Guten Abend zusammen,
vielleicht kann mir da jemand helfen?
Habe letzte Woche mit einer sehr netten Dame von Vodafone über die MÖglichkeit geredet den Tarif zu wechseln. Bin seit gut 15 Jahren bei Unitymedia/Kabel BW; seit 5 Jahren mit eigenem Haushalt. Seit 2018 habe ich einen 3 Play Tarif den ich aber absolut nicht brauche. Ich habe in 2 Jahren ein mal TV geschaut und zahle somit 80€ Etwa... Inklusive Kabelanschluss und 3 Play Tarif. Natürlich ist das angebot mit 39,99€ sehr lukrativ da ich keinen Kabelanschluss für TV brauche und auch keine Horizon Box etc. Die Dame am telefon versicherte mir, dass das Aufgrund der fusionierung oder Kundenzufriedenheit möglich ist. Nun nach einer Woche habe ich nichts mehr gehört. Habe nochmal nachgefragt. Wieder im Kundenservice angelangt hat mit gesagt, dass das möglich ist und hat mir eine andere Service-Nummer gegeben die solche "Fälle" bearbeiten. Dort angerufen - ein offensichtlich frustrierter oder genervter Mitarbeiter am anderen Ende - versuche ich mein Anliegen zu schildern das ich gern wechseln würde. Als antwort kam da kurz und knapp "ja,ok? und jetzt?" Sage ich, dass ich halt an ihn weitergeleitet worden bin. Wieder mit genervtem Ton meinte er nein das ist nicht möglich sie müssen wenn sie Cable Max nehmen auch Horizon TV nehmen. Mein ich so, dann macht das für keinen Sinn, ob ich denn direkt am Telefon den Vertrag kündigen kann da ich wo anders nun mal bessere Angebote für meine Bedürfnisse bekomme. Sagte er "Nö, da müssen Sie schauen wo sie kündigen können."
Das war das Ende des Gesprächs.
Kann mir jemand sagen ob der Wechsel nun tatsächlich nicht möglich ist?
Vielen Dank!
Grüße