1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone Business 400 Cable zu CabelMax Privat
kalmax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Ich bin seit dem 30.10.2018 im Tarif Red Internet & Phone Business 400 Cable, würde jetzt allerdings gerne in den Privatkunden CableMax Tarif wechseln, welcher aktuell für dauerhaft 39,99€ angeboten wird.
Die erste Mindestvertragslaufzeit meines aktuellen Tarifs endet zum 30.10.2020, der Vertrag wurde allerdings bereits um ein Jahr verlängert und endet demnach (frühestens) am 30.10.2021.

Ist ein Vertragswechsel in den Privattarif trotz der Verlängerung noch zum 31.10.20 möglich? Falls ja würde ich diesen Wechsel gerne inklusive der Fritzboxoption vornehmen.

Vielen Dank
- Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Max,

wie schon vermutet, ist ein Wechsel derzeit nicht möglich. Du hast nicht nur einen Businesstarif, sondern wirst auch als Businesskunde im System geführt. Es ist ein Unterschied, ob Du als Privatkunde einen Businesstarif nutzt oder diesen als Businesskunde hast. So ist ein Wechsel in einen Privatkundentarif zum jetzigen Zeitpunkt für Dich nicht möglich, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, wäre erst zum Vertragsende möglich. Das wäre jetzt der 30.10.2021.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @kalmax 

Warte einfach auf einen Mod, der klärt dass dann schon.

Wenn überhaupt, wäre es nur dann möglich, wenn er derzeit weniger als 39,99 Euro bezahlt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Grit

Hallo kalmax,

viel Hoffnung kann ich Dir nicht machen, da ein Wechsel von Business auf Privatkundentarife immer nur zum Laufzeitende möglich ist. Aber ich möchte es mir dennoch mal anschauen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit,

Die PN ist raus. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
 - Max

Guten Abend zusammen, 

dem gleichen Wunsch würde ich mich gerne anschließen. 

mfg

ingo 

@Crank792 Bitte eröffne dazu einen eigenen Thread, da hier immer nur dem TE geholfen werden kann. Ansonsten wirds zu unübersichtlich.

Grit

Hallo Max,

wie schon vermutet, ist ein Wechsel derzeit nicht möglich. Du hast nicht nur einen Businesstarif, sondern wirst auch als Businesskunde im System geführt. Es ist ein Unterschied, ob Du als Privatkunde einen Businesstarif nutzt oder diesen als Businesskunde hast. So ist ein Wechsel in einen Privatkundentarif zum jetzigen Zeitpunkt für Dich nicht möglich, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit