Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2020 11:04
Ich hatte die Frage schonmal vorsichtshalber vor ca. einem halben Jahr gestellt und sie wurde mir damals auch schnell und zufriedenstellend beantwortet. ich habe einen RI&P 500, bei dem ich nach 12 Monaten in einen anderen Tarif wechseln kann. Dies hab icnicht haben wollte.h damals (ich glaube im April) über die Hotline gemacht. Dort und hier im Forum wurde mir versichert, dass ich eine schriftliche Auftragsbestätigung bekomme.
Der 500er läuft jetzt noch genau eine Woche bis zum 10. Oktober, aber etwas Schriftliches habe ich noch nicht in der Hand.
Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass es mit der Umstellung nicht klappt und ich einen Tarif bezahlen muss, den ich im 2. Jahr der Laufzeit nicht haben will.
Kann mir hier jemand verraten, ob der Wechsel klappt und ob ich dafür irgend ein Dokument in die Hände bekomme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2020 16:24
Hallo TVJunkie,
danke für die Info. 🙂
Ich habe nun veranlasst, dass Dein Vertrag zum 10.10.2020 auf Internet & Phone 100 zu 34,99€ umgestellt wird. Die schriftliche Bestätigung erfolgt dann nach der Umstellung. Anders ist das vom System her leider nicht möglich, tut mir leid.
Viele Grüße
Anett
am 03.10.2020 11:20
Schriftlich gibt es das erst ab der Umstellung. Nicht vorher.
am 03.10.2020 11:46
Mit dem Wechsel gibt es auch die neue Auftragsbestätigung als Vertragsgrundlage. Wichtig ist, dass der Wechselwunsch auch korrekt hinterlegt wurde. Schau ob am 11. Oktober die Umstellung erfolgt ist, sonst muss "nachgesteuert" werden.
am 04.10.2020 08:48
Danke für die Antworten. Hoffe, das alles klappt. Aber komisch ist das schon, im normalen Leben bekommt man eine Auftragsbestätigung vor Inkrafttreten eines Vertrages. Ich würde viel ruhiger schlafen. Dies vielleicht auch als Hinweis an die, die soetwas entscheiden. Dann hoffen wir mal, dass die wirklich sehr nette Dame an der Hotline damals alles richtig vermerkt hat. Ich melde mich dann nochmal.
Also wie gesagt, vielen Dank.
am 05.10.2020 14:33
Hallo TVJunkie,
ich muss leider nachfragen, da ich im System kein Vermerk finde. Auf welchen Vertrag wolltest Du denn nach den 12 Monaten wechseln?
Viele Grüße
Anett
am 06.10.2020 10:01
Ich wollte in den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable wechseln.
am 06.10.2020 16:24
Hallo TVJunkie,
danke für die Info. 🙂
Ich habe nun veranlasst, dass Dein Vertrag zum 10.10.2020 auf Internet & Phone 100 zu 34,99€ umgestellt wird. Die schriftliche Bestätigung erfolgt dann nach der Umstellung. Anders ist das vom System her leider nicht möglich, tut mir leid.
Viele Grüße
Anett
am 10.10.2020 10:59
Hat alles geklappt mit der Umstellung. Auftragsbestätigung ist auch schon per email da. Vielen Dank!
am 10.10.2020 12:02
Hallo TVJunkie,
super, das freut mich. 🙂
Ich mach hier dann mal ein Schloss dran.
Viele Grüße
Anett