Wechsel von Red Internet & Phone 200mbit auf 1000
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

an meinen Anschluss ist seit kurzem 1000mbit möglich.
Ich möchte gerne Wechseln, habe jedoch diverse Fragen:

- kann die Fritzbox 6490 weiterverwendet werden? Was gibt es für eine Alternative da mir keine Box ala 6591 mit DOCSIS3.1 angeboten wird

- kann die IP4 Option mit umgezogen werden

- gibt es in dem neuen Tarif weitere Einschränkung oder Themen die sich zum 200mbit unterscheiden?

Danke für Eure Rückmeldung!

Grüße DaDe

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 gibt es nur noch bei business mit fester ip

Kann das nicht mit umgezogen werden? Aktuell habe ich es extra als Option

Kann einer der Moderatoren meinen Tarifwechsel unter Beibehaltung der iP4 Adresse durchführen? Möchte das Bestandskunden Angebot für 49,99€ buchen.

Besten Dank vorab.

Grüße

Wie sieht es denn z.B. mit der Telefonie aus? Kann diese bis die 6591 verfügbar ist auch über die 6590 im Bridge Modus eingerichtet werden?

Hi,

die Telefonie kannst du über eine eigene Fritz!Box Cable im neuen Tarif weiterhin realisieren. Beachte aber,dass du die volle Bandbreite des neuen Tarifes ohne DOCSIS 3.1. Gerät nur sehr schwer erreichen wirst.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Info!
Komme ich mit dem Kabelmodem + dahintergeschaltener 6590 auch nicht auf Fullspeed?

Edit: Betreff angepasst

Hi,

das Problem ist, dass sich die AVM Cable Fritz!Boxen nicht für den Betrieb hinter einem Modem vorgesehen sind. Dadurch hast gewisse Unschönheiten (Stichwort: Doppel-NAT).

Vermutlich erreichst du ziemlich die gebuchte Bandbreite in dieser Konstellation. Beachte, dass die VF KD Telefonie bei Nutzung des Providergerätes nur auf diesem zur Verfügung gestellt wird.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich verstehe ohnehin nicht warum Vodafone nicht direkt die 6591 mit dem Gigabit Tarif vertreibt. Wäre das so, würde alles problemlos laufen wie in den niedrigeren Tarifen... 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaDe81,

Du hast ja schon hilfreiche Antworten bekommen. Sind noch welche offen geblieben?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!