am 18.02.2020 14:55
Hallo, ich würde gerne mit unserem Anschluss auf 200 oder 500 Mbit im Rahmen des neuen CableMax-Tarif wechseln. Problem ist bloß, dass mir online im Vertrags-Menü nur die alten Red Internet & Phone Cable-Tarife als Wechsel-Optionen angezeigt werden. Wenn ich auf die Produktseite von CableMax gehe, wird mir zwar angezeigt, was wohl theoretisch für Optionen an unserem Anschluss zur Verfügung stünden, aber ich kann keine davon buchen, sondern bekomme nur einen Button zum Ausloggen angezeigt, siehe angehängtes Bild. Wie soll ich nun weiter verfahren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2020 18:18
Hallo NordishBen,
Du scheinst was falsch verstanden zu haben. Es gibt für Bestandskunden ein CableMax 400 zu 39,99 Euro dauerhaft. Den könnt ihr gerne bekommen.
Grüße
Thomas
am 18.02.2020 21:02
Hallo NordishBen,
was ist denn bei Dir maximal an Bandbreite verfügbar? Wenn als Bestandskunde nicht maximal 400 Mbit möglich sind, wird das mit einem CableMax Tarif leider nichts.
Grüße
Thomas
am 18.02.2020 23:15
am 19.02.2020 16:59
Hallo NordishBen,
dann wäre maximal der Wechsel auf CableMax 400 möglich. Auf den können nur Bestandskunden wechseln und das wäre bei Dir gegeben.
Grüße
Thomas
am 19.02.2020 17:10
Das ist schade. Schon blöd, dass wir für 400Mbit ab dem 7. Monat 44,99€ bezahlen müssten und für den Router nochmal extra dazu, also mindestens 49,98€ zusammen, während andere für 500 bis 1000Mbit inkl. Router nur 39,99€ bezahlen müssen. So wird man mit nem langsameren Anschluss schon etwas diskriminiert.
am 19.02.2020 18:18
Hallo NordishBen,
Du scheinst was falsch verstanden zu haben. Es gibt für Bestandskunden ein CableMax 400 zu 39,99 Euro dauerhaft. Den könnt ihr gerne bekommen.
Grüße
Thomas
am 19.02.2020 18:20
Oh, ich bitte um Entschuldigung, das habe ich wirklich falsch verstanden. Wo kann ich den Tarif buchen? Und wie hoch wäre damit die Upload-Bandbreite?
am 19.02.2020 20:31
Hallo NordishBen,
den können wir gerne für Dich buchen. Bei dem Tarif hast Du 25 Mbit im Upload.
Grüße
Thomas
am 20.02.2020 00:53
Könnte ich da nochmal eine schriftliche Übersicht bekommen, was sich genau ändert und welche Kosten entstehen bevor ich zustimme? Nichts gegen Dich oder die anderen Mods hier, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass ich was schriftliches habe worauf ich mich berufen kann, für den Fall der Fälle, dass unerwartet ein Problem eintreten sollte.
am 20.02.2020 16:18
Hallo NordishBen,
eine schriftliche Übersicht gibt es da im Vorfeld leider nicht. Wenn etwas unklar ist, dann frag hier einfach nach und wir klären das auf. Ansonsten kannst Du ja hier im Verlauf alles nachlesen.
Grüße
Thomas