Wechsel von Internet & Phone Kabel 25 auf CableMax
NordishBen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich würde gerne mit unserem Anschluss auf 200 oder 500 Mbit im Rahmen des neuen CableMax-Tarif wechseln. Problem ist bloß, dass mir online im Vertrags-Menü nur die alten Red Internet & Phone Cable-Tarife als Wechsel-Optionen angezeigt werden. Wenn ich auf die Produktseite von CableMax gehe, wird mir zwar angezeigt, was wohl theoretisch für Optionen an unserem Anschluss zur Verfügung stünden, aber ich kann keine davon buchen, sondern bekomme nur einen Button zum Ausloggen angezeigt, siehe angehängtes Bild. Wie soll ich nun weiter verfahren?

Mehr Licht!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo NordishBen,

Du scheinst was falsch verstanden zu haben. Es gibt für Bestandskunden ein CableMax 400 zu 39,99 Euro dauerhaft. Den könnt ihr gerne bekommen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Thomas

Hallo NordishBen,

was ist denn bei Dir maximal an Bandbreite verfügbar? Wenn als Bestandskunde nicht maximal 400 Mbit möglich sind, wird das mit einem CableMax Tarif leider nichts.

Grüße

Thomas

in MeinVodafone bzw. MeinKabel wird uns maximal "Red Internet & Phone400 Cable" als Alternative zum Wechseln angezeigt. Ich habe die Übersicht der aktuellen Auswahl die uns zum Tarifwechsel angeboten wird angehängt.

Mehr Licht!
Thomas

Hallo NordishBen,

dann wäre maximal der Wechsel auf CableMax 400 möglich. Auf den können nur Bestandskunden wechseln und das wäre bei Dir gegeben.

Grüße

Thomas

Das ist schade. Schon blöd, dass wir für 400Mbit ab dem 7. Monat 44,99€ bezahlen müssten und für den Router nochmal extra dazu, also mindestens 49,98€ zusammen, während andere für 500 bis 1000Mbit inkl. Router nur 39,99€ bezahlen müssen. So wird man mit nem langsameren Anschluss schon etwas diskriminiert.

Mehr Licht!
Thomas

Hallo NordishBen,

Du scheinst was falsch verstanden zu haben. Es gibt für Bestandskunden ein CableMax 400 zu 39,99 Euro dauerhaft. Den könnt ihr gerne bekommen.

Grüße

Thomas

Oh, ich bitte um Entschuldigung, das habe ich wirklich falsch verstanden. Wo kann ich den Tarif buchen? Und wie hoch wäre damit die Upload-Bandbreite?

Mehr Licht!
Thomas

Hallo NordishBen,

den können wir gerne für Dich buchen. Bei dem Tarif hast Du 25 Mbit im Upload.

Grüße

Thomas

Könnte ich da nochmal eine schriftliche Übersicht bekommen, was sich genau ändert und welche Kosten entstehen bevor ich zustimme? Nichts gegen Dich oder die anderen Mods hier, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass ich was schriftliches habe worauf ich mich berufen kann, für den Fall der Fälle, dass unerwartet ein Problem eintreten sollte.

Mehr Licht!
Thomas

Hallo NordishBen,

eine schriftliche Übersicht gibt es da im Vorfeld leider nicht. Wenn etwas unklar ist, dann frag hier einfach nach und wir klären das auf. Ansonsten kannst Du ja hier im Verlauf alles nachlesen.

Grüße

Thomas