Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2020 11:56
Hallo, ich hätte ein paar Fragen. Ich dachte mir ich upgrade mal mein Internet, also hab ich den Tarif zu Red Internet & Phone 1000 Cable gewechstelt. Der neuer Router kam an, alles perfekt gelaufen und angeschlossen. Wann wechselt die Internetgeschwindigkeit, da ich noch immer die gleiche Geschwindigkeit wie davor habe. Und falls schon die Internetgeschwindigkeit gewechselt wurde, warum erreiche ich bei meinem PC der mit einem LAN Kabel an das Internet angeschlossen ist nur um die 100MBs/ Download.
am 08.11.2020 13:22
Vllt kann deine Hardware nicht mehr als 100mbit?
am 08.11.2020 14:51
Oder anders, konnte dein Rechner die von dir angegebenen 200mbit überhaupt?
am 09.11.2020 10:30
Ich habe auch gerade von 200 mbit/s auf 1000 mbit/s gewechselt und sehe einen Unerschied. Nur eben auch kommen an meinen Laptop nicht wirklich die vollen 1000 mbit/s an.
Ich hatte vorher im Test durchschnittlich um die 200 mbi/s und jetzt duchschnittlich um die 350 mbit.
Mit der 1000-er Leitung kommt es nun seit langer Zeit dazu, das unser Equipment zuhause die 1000 mbit/s nicht voll unterstützt. Zuvor war das immer umgekehrt, die Leitung war der Flaschenhals.
Das aknn an vielem liegen, WLAN, Dockingstations und alte Switshs etc. Wenn du eine Fritzbox hast, kassn du dor auch nachschauen, was an der Fritzbox ankommt. Sollte aber nbei anderen Geräten auch zu sehen sein.
Hoffe das hilft ein wenig weiter!
Grüße