Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2020 14:16
Hallo,
ich würde gerne mit meinem bestehenden KD-Vertrag zu GigaTV Cable wechseln.
Muss ich als Bestandskunde das Bereitstellungsentgelt zahlen?
Meine Frau hat Handy und Kabel-Internet bei VF. Könnten wir preislich davon profitieren, wenn der TV-Vertrag über sie laufen würde? Im VF Shop sagte man uns, dass das nichts bringt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Maik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2021 09:50
Hi Maik85,
ich habe den Tarifwechsel veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen die GigaTV-Box und die Auftragsbestätigung per DHL zugeschickt. Den Festplattenrekorder und die Smartcard schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details findest Du aber auch in der schriftlichen Bestätigung.
Ich muss allerdings eine Kleinigkeit korrigieren. Eine einmalige Pauschale fällt in dem Fall nicht an
Dies sonstigen Preise von Tina passen.
Gib uns bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du die neue Box bekommen hast.
Viele Grüße
Lars
am 27.12.2020 14:30
Beim Bereitstellungsentgelt bin ich mir nicht 100%ig sicher - es kann sein, dass zumindest eine Versandkostenpauschale erhoben wird (die aber wahrscheinlich geringer als die eigentliche Bereitstellung ausfällt).
Davon abgesehen solltest du beachten, dass der GigaTV Cable-Vertrag auf jeden Fall teurer als dein bisheriger TV-Vertrag wird -- bitte nicht von den 9,99 € / 14,99 € mtl. täuschen lassen, denn die werden, sofern man den Kabel-Grundanschluß nicht über die Nebenkosten bezahlt, immer zusätzlich zu den 15 € Kabel-Grundanschluß ("TV Connect"-Option) fällig - du bist also in Summe immer bei 24,99 € oder sogar 29,99 € mtl.
Kombiniert werden kann das auch in der jetzigen Konstellation der Nutzer mit den Verträgen deiner Frau, sofern die Tarife gigakombi-berechtigt sind. Auf GigaTV gibt es m.W. dann 5 € mtl. Rabatt. Wichtig ist dort nur, dass die IBAN von der die monatlichen Beträge der verschiedenen Verträge abgebucht werden, gleich ist.
am 27.12.2020 14:44
Aktuell zahle ich 25,99 € (TV Komfort Vielfalt HD für 18,99 € + Vielfalt HD Extra für 7 €). Die gleichen Programme bekomme ich mit VF Premium Plus für 26,98 € (19,99 € VF Premium + 6,99 € VF Premium Plus), oder?
Den Kabelanschluss zahle ich schon über die Nebenkosten.
Meine Frau nutzt die GigaKombi.
am 28.12.2020 08:50
Hallo Maik85,
reneromann hat recht. Wir berechnen einmalig 9,99 € für den Tarifwechsel.
Ausgehend von Deinem aktuellen Vertrag, kannst Du auf GigaTV inkl. HD Premium für 19,99 € + Premium Plus für 6,99 € wechseln. Die Tarifumstellung veranlasse ich gerne für Dich. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 29.12.2020 15:01
Hi Maik85,
danke für die PN.
Wir können den Tarifwechsel für den TV-Vertrag so fertig machen, wie Tina es dir angeboten hat. Da brauche ich nur noch ein finales "Go" von dir.
Gruß
Stephan
am 30.12.2020 08:39
Hallo Stephan,
bitte beantworte mir noch diese Fragen:
Kommen wir günstiger, wenn der TV-Vertrag über meine Frau läuft? Ihre Vertragsdaten stehen in der PN.
Wie läuft der Gerätetausch ab?
Danke und Gruß
Maik
am 31.12.2020 09:48
Hallo Maik85,
damit der TV Vertrag über Deine Frau laufen kann, muss erst Dein Vertrag gekündigt werden, sonst zahlt ihr doppelt. Das wäre nicht wirklich ein Ersparnis, da Dein Vertrag erst zu März 2022 kündbar ist.
Können wir die Umstellung fertig machen? 🙂
Viele Grüße
Anett
am 31.12.2020 11:50
Hallo Anett,
doppelt wollen wir natürlich nicht zahlen.
Dann bitte den Tarifwechsel durchführen.
Gruß
Maik
am 04.01.2021 09:50
Hi Maik85,
ich habe den Tarifwechsel veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen die GigaTV-Box und die Auftragsbestätigung per DHL zugeschickt. Den Festplattenrekorder und die Smartcard schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details findest Du aber auch in der schriftlichen Bestätigung.
Ich muss allerdings eine Kleinigkeit korrigieren. Eine einmalige Pauschale fällt in dem Fall nicht an
Dies sonstigen Preise von Tina passen.
Gib uns bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du die neue Box bekommen hast.
Viele Grüße
Lars
am 10.01.2021 12:57
Hallo Lars,
die Box ist angekommen und funktioniert.
Gruß
Maik