1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum bekomme ich jetzt eine Lieferung?
Ninscha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

warum bekomme ich jetzt eine Lieferung? Ich hoffe, dass es klar war, dass ich jetzt keine Änderung möchte, da der Vorschlag nicht akzeptabel war.

Mein neuer Vertrag soll erst ab 02/2020 starten, also kann ich ja jetzt noch nicht die Geräte bekommen?

 

Ich bitte einen Moderator um Klärung!

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ninscha,

 

danke dafür.

 

Also: der neue Auftrag wurde ohne Wunschtermin an uns übermittelt. Ich habe, das jetzt auf den 1. Februar 2020 angepasst. Erst dann werden die neuen Verträge aktiv.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast ein Kabel Tarif und hast neue Hardware bekommen?

 

Du weisst wenn du schon Kabel Kunde bist das du bei einem Neuenvertrag nicht die Rufnummer mitnehmen kannst und auch keine Neukundenpreise bekommst? 

Ja das weiß ich. Allerdings sind mir doch die Neukunden Konditionen angeboten worden 🙂 

Angeboten bekommen bekommst du Neukundenpreise auch oft nach einer Kündigung und Verlängerung des Tarifes dann behaltst du deine Rufnummer auch. 

 

Und auch wenn du die Neukundenpreise angeboten bekommen hast heißt es nicht das diese dir auch wirklich zustehen.

Ninscha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafonr-Team,

jetzt habe ich die Lieferung/ Auftragsbestätigung bekommen. Mit einer neuen Kundennr etc. Ich habe allerdings darauf hingewiesen, dass erst bei Vertragsende meines jetzigen Vertrag, ein neuer Vertrag starten soll! Also ab 01.02.2020

Jetzt habe ich 2 Verträge und muss wohl auch beide zahlen. Das ist leider nicht akzeptabel und ich bitte um Klärung.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Angeboten bekommen bekommst du Neukundenpreise auch oft nach einer Kündigung und Verlängerung des Tarifes dann behaltst du deine Rufnummer auch. 

 

Und auch wenn du die Neukundenpreise angeboten bekommen hast heißt es nicht das diese dir auch wirklich zustehen.


Eine Verlängerung war leider nicht zu meiner Zufriedenheit möglich! Gekündigt habe ich schon vor ein paar Monaten. Dass ich meine Rufnummer nicht behalten konnte, ist auch kein Problem.

An sich passen die neuen Konditionen, aber die Laufzeit sollte erst später beginnen 

@Ninscha Dann widerrufe den "neuen"  Vertrag. Dann ist deine Kündigung wieder aktiv und du kannst erneut verhandeln. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dir Neukundentarife nicht zustehen. Beim "Geiz-ist-geil"-Poker, kann es durchaus geschehen, dass man sich mal verzockt.

Also erstmal war das ganz bestimmt nicht ein Geiz-Poker! In meinem jetzigen Vertrag, der schon ewig läuft sind gewisse Anpassungen/Änderungen bzgl. GigaTV nicht möglich. Ebenso habe ich hierfür kein besseres Angebot bekommen. Was sonst immer möglich war

 

Ob mir jetzt Angebote zu stehen oder nicht, dass lasst mal schön meine Sache sein! Und solche Kommentare könnt ihr euch sparen!

 

Vielleicht meldet sich noch jemand von den Moderatoren und es findet sich eine Lösung. 

Ansonsten werde ich natürlich den neuen Vertrag widerrufen und mir andere Anbieter anschauen! 

Wir wollen dir nur sagen das du die versprochen Konditionen garnicht bekommen kannst, und am Ende nicht noch gefrusteter bist.

 

Die alten Tarife kann man meist ohne Probleme in die neuen inkl gigatv umstellen

Zum Glück bin ich nicht auf Vodafone angewiesen. Die normalen Gebühren + Basic TV laufen über die Nebenkosten.

Zur Not fordere ich ne Smartcard an und für den Rest such ich mir nen anderen Anbieter. 

Falls ein Mod dieses Thema noch liest, würde ich um Klärung bitten!

 

Aber euch danke ich für die Infos!