Wann kommt mein neuer Router?
Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen ständig Abbrüche und eine sehr schlecht Verbindung beim WLAN. Ich habe schon alles versucht, vom Strom getrennt, Reset getätigt, alles. Nun sollte ich vor 2 Wochen einen neuen bekommen und seit Dienstag heißt es wieder 2-3 Tage warten, ob ein neuer ankommt.

Kann ich irgendwo den Status der Sendung sehen, wann und ob der neue Router zugestellt wird?

Mein Störungsicket wird mir wiederholt nicht angezeigt.

Danke an euch 😀
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Kaule1,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe den Wechsel nun in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen bekommst Du einen aktuellen Kabelrouter. Teste es damit bitte noch einmal und schick anschließend das aktuelle Gerät zurück.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tina

Hallo Kaule1,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Ich schaue gerne nach den aktuellen Stand. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

ich habe die Daten sowas geschickt.

Liebe Grüße
Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich vermute mal, dass das Gerät an den Absender ging, weil ich Tagsüber auch arbeiten bin und es mit Paketen sowieso immer schwierig ist.

Bestünde die Möglichkeit, das neue Gerät an eine Aternativadresse zu senden?

Vielen Dank!

Tina

Hallo Kaule1,

ich habe mir das letzte Störticket vom 06.11.2018 angeschaut. Dort wurde leider keine Gerättausch veranlasst, daher ist bisher auch kein Paket eingetroffen. Wenn Du eine andere Information bekommen hast, kann ich mich dafür nur entschuldigen.

Ich schaue mir das gerne noch einmal an und kann dann ggf. den Tausch veranlassen. Beantworte mir dazu bitte noch folgende Fragen:

1. Welche Geschwindigkeit erreichst du über WLAN?

2. Hast Du die Funkkanal-Einstellungen angepasst bzw. Funkkanal manuell ändert?

3. Wie groß ist der Abstand zwischen unserer und Deiner Hardware?

Beste Grüße

Tina

Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

leider wurde mir 2- mal versichert, dass ich ein neues Gerät zugeschickt bekomme. Beim 2. Mal habe ich auch nach einer Sendungsnummer gefragt. Dabei wurde mir versichert, dass ich diese per SMS mit erhalte.

Zuvor habe ich lan und WLAN Verbindung getestet, den Router getrennt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Hersteller telefoniert, der mir bestätigte, dass das Gerät ausgetauscht werden soll.

1. Ich erhalte ein Download von 280 kb, bei einem 2. Test 2230 in, was bei einer 32000 Leitung gar nichts ist.

2. Ich habe alle empfohlenen Einstellung eingestellt und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

3. Das Gerät ist maximal 0.5 bis 1 m entfernt, ohne, dass eine Wand oder ein anderer Gegenstand das Signal stören könnte. Der Router liegt quasi frei.

Ich hoffe, dass ich ein neues Gerät erhalte, da ich mittlerweile 3 Wochen dieses Problem mit dem WLAN habe und es nicht nutzbar ist.

Vielen Dank und liebe Grüße
Max
Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe noch einen 3. Versuch gestartet. Dabei war der Download bei 1748kb/s, der Upload bei 577kb/s
Tina

Hallo Kaule1,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe den Wechsel nun in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen bekommst Du einen aktuellen Kabelrouter. Teste es damit bitte noch einmal und schick anschließend das aktuelle Gerät zurück.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Tina

Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Vielen lieben dank bis hier hin. Ich melde mich noch einmal, wenn das Gerät eingetroffen ist.

Liebe Grüße
Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

es hat alles funktioniert. mMit dem neuen Gerät klappt auch alles super und das alte habe ich gleich zurück geschickt.

Vielen Dank für Deine Hilfe