WO kann ich die Option 50 buchen?
renegade09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Ich würde gerne die Upload Option 50 zu meinem 100er Tarif buchen.

Ja, ich weiss, es war mal ein Fehler gewesen, dass man es für 0,00 € buchen konnte, aber ich will den auch für 2,99€.

Nun finde ich die Option nirgends einzeln buchbar.

Ich kann den nur zusätzlich buchen, wenn ich den Tarif ändere.

Unter "Internet & Phone", dann "Geräteoptionen" steht nur eine veraltete Fritzbox als Option zur Auswahl was ich aber nicht will.

Ich möchte einfach nur einen schnelleren Upload.

Also wie (wenn überhaupt), kann ich die Upload Option 50 zusätzlich buchen?

besten Dank schon mal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo renegade09,

dass Du unterschiedliche Aussagen zu dem Thema erhalten hast, tut mir leid. Die Voraussetzungen für die Upload Option 50 sind jedoch eindeutig geregelt. Diese kannst Du auch in unserem Beitrag "Upload-Boost für Euren Kabel-Internetanschluss" nachlesen.

Ich habe gesehen, dass Du Dich nach Deinem Post doch noch mal umstimmen und Dich von den Kollegen dazu erneut beraten lassen hast. Die Umstellung auf die Upload Option 50 mit neuer HomeBox 3 wurde bereits veranlasst.

Du kannst uns gerne ein Feedback geben, sobald Du alles angeschlossen hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Lars

Hallo renegade09,

ich schaue mal, wo es hängt. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Lars

Hallo renegade09,

die Buchung kann so nicht funktionieren. Du nutzt aktuell die HomeBox 2 (Fritzbox 6360), diese ist für den höheren Upload nicht freigegeben.

Ich kann Dir einen kostenfreien Wechsel auf die HomeBox 3 (Fritzbox 6490) anbieten und dabei die Option für Dich aktivieren. Die monatliche Gebühr von 4,99 Euro ist identisch mit der jetzigen. Soll ich den Wechsel fertig machen und gleich die Option für Dich mit einbuchen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das ganze Wochenende rumtelefoniert mit mehreren Hotlines von Vodaphone.

Der letzte Mitarbeiter von heute hat das einfach eingestellt mit einem Klick und sagte mir, dass es morgen laufen sollte.

Andere haben mir erzählt, dass ich das gar nicht buchen kann, weil ich einen Altvertrag von Kabel Deutschland habe  und müsste den Tarif wechseln um dann die Option zu wählen zu können, oder meine Fritzbox 6360 sei dafür nicht ausgelegt!

Um ehrlich zu sein:

Dieser Bulls... geht mir langsam auf den Keks!

Die Fritzbox, die zwar nicht mehr supportet wird, KANN die 50 Upload und auch die 200 Download (wenn ich den Tarif wechseln sollte). Das ist eine Aussage von Vodaphone Technik Mitarbeiter. Also wollt ihr mich denn verar....?

Die 6490 will ich NICHT, da die auch schon veraltet ist, da es eine 6590 schon im freien Handel gibt!

Aber Vodaphone wollte vor meinem letzten Telefonat heute, mir DIE 6490 immer andrehen, obwohl ich die nicht brauche und will!

Ich warte also morgen ab, mal sehen, ob ich die 50 Upload dann imi laufe des tages habe, ansonsten werde ich nochmal telefonisch nachfragen, was da los ist.

Zu geil, dass ich von 5 verschiedenen Mitarbeitern 8-10 verschiedene Aussagen zu meinem Problem bekomme.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Laut den kleingedruckten funktioniert das an deiner fritzbox auch nicht.
Nancy

Hallo renegade09,

dass Du unterschiedliche Aussagen zu dem Thema erhalten hast, tut mir leid. Die Voraussetzungen für die Upload Option 50 sind jedoch eindeutig geregelt. Diese kannst Du auch in unserem Beitrag "Upload-Boost für Euren Kabel-Internetanschluss" nachlesen.

Ich habe gesehen, dass Du Dich nach Deinem Post doch noch mal umstimmen und Dich von den Kollegen dazu erneut beraten lassen hast. Die Umstellung auf die Upload Option 50 mit neuer HomeBox 3 wurde bereits veranlasst.

Du kannst uns gerne ein Feedback geben, sobald Du alles angeschlossen hast.

Viele Grüße

Nancy

Fritzbox 6490 angekommen und angeschlossen.

Funktioniert, 200 und 50 liegen auch an.

Leider kann ich die Einstellungen von der alten Fritzbox nicht in die Neue übernehmen, was ein bisschen Rumgefummel und manuelles Konfigurieren von LAN - WLAN - Geräten, DECT - Telefon, FAX bedeutet.

Ich werde noch testen, ob das auch mit der alten Fritzbox funktioniert, bzw. welche Bandbreiten ich da zur Verfügung habe.

Ich kann das leider nicht mit der 6360 testen, da ich mich anmelden muss mit Gerätecode und Kundennnummer.

Das funktioniert aber nicht.

Die Fritzbox zeigt eine Up- und Downloadgeschwindigkeit von jeweils 128 KBit unter den Kabelinformationen an.

Ob das nun am Gerät liegt oder nicht, kann ich so nicht feststellen.

Aber mit der neuen Fitzbox funktioniert das nun. Immerhin.

Tina

Hallo renegade09,

die gewünschten Einstellung musst Du erneut vornehmen. Die Fritz!Box 6360 funktioniert nach dem Tausch nicht mehr an Deinem Anschluss.

Beste Grüße

Tina