Kündigung nicht angekommen
Levki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meine zwei Vodafone Kabel Deutschland Verträge (Internet/Telefon und TV) fristgerecht über aboalarm gekündigt.

Der Internet/Telefon Vertrag wurde beendet. Der TV Vertrag läuft immer noch.

Er wurde am 04.06.2018 ohne Absprache um 24 Monate verlängert.

Aufgefallen ist mir das Ganze als ich vergangenen Freitag wieder einmal eine Onlinerechnung bekommen habe.

Am Montag habe ich mit der Hotline telefoniert, die mir mitteilte, dass für den TV Vertrag keine Kündigung angekommen sei. 

Selbstverständlich habe ich einen Versandnachweis vom 25.02.2018. 

Wie sind die Chancen, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann? Gibt es eine E-Mail Adresse an die ich den Versandnachweis schicken kann?

 

Gruß

Levki

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Aboalarm ist hier der Ansprechpartner. Die haben öfters Probleme mit Übermittlung vom Kündigungen. Hatte ich auch bei o2 das Problem das da nichts angekommen ist. . Die garantieren doch sogar die Kündigung

Natürlich werde ich mich an aboalarm wenden.

Ich wollte nur erstmal den Weg über Vodafone gehen.

Hätte es Probleme mit der Übermittlung gegeben, dann würde es auch keinen Versandnachweis geben. 

Auch denke ich, dass nichts die Verlängerung um 24 Monate rechtfertigt.

Dies wollte der Hotline-Mitarbeiter auf 12 Monate korrigieren lassen, was jedoch noch nicht geschehen ist.

 

Vielleicht wird mir hier doch noch geholfen.

 

Gruß

Levki

Für eine Verlängerung um 24 Monate braucht VF schon dein Einverständnis (z.B. Tarifwechsel -oder- Gerätebezug o.ä.). Stillschweigend kann sich ein Vertrag nur um 12 Monate verlängern (alles Weitere würde bei Privatkunden gegen das BGB verstoßen).

 

Davon unabhängig:

DU bist in der Nachweispflicht, dass die Kündigung rechtzeitig den Vertragspartner erreicht hat - sofern du keinen Nachweis über den Empfang hast (der Versand reicht nicht, es muss schon der Empfang sein), sieht es schlecht aus. Wenn du dich für die Kündigung der Dienste Dritter wie Aboalarm [aber auch der Post] bedienst und diese die Kündigung zu spät oder gar nicht zustellen, so fällt der Fehler (zu späte / keine Kündigung) auf dich zurück. Der Vertrag mit VF läuft in dem Fall ungekündigt oder zum späteren Termin gekündigt weiter. Ob du gegenüber dem Dritten entsprechende Regressforderungen geltend machen kannst, hängt ganz davon ab, ob dieser dir die rechtzeitige Zustellung der Kündigung garantiert hat.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levki,

 

ich würde mir gern mal anschauen, was bei uns angekommen ist. Sende mir dafür Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Levki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

die private Nachricht ist raus gegangen.

 

Gruß

Levki

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Levki,

 

ich habe mir Deine Kündigung angeschaut. Am 25.02.18 erreichte uns die Nachricht. Laut diesem Schreiben hast Du nur Deinen Internet & Phone Anschluss gekündigt. Da Du einen Kombi-Tarif hast, wurde dieser beendet und anschließend ein separater TV-Vertrag gebucht. Dass das so von Dir nicht gewünscht war, macht es umso ärgerlicher. Ich habe mich darum gekümmert und den neuen Vertrag beendet. Die bisher berechneten Kosten werden Dir natürlich zurückerstattet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!