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1

Frage

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Antwort

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Lösung

Wäre ich nur bei Telekom geblieben!
Uliminator
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Hier kurz meine Vorgeschichte:

- Kabelanschluss von Vodafone hatte ich bereits. Im Zusammenhang mit der Umstellung auf IP habe ich diesen Anschluss der Einfachheit halber bei Telekom gekündigt und Telefon und Internet bei Vodafone geordert. Sollte ja alles ganz einfach sein.

- Vor Vertragsabschluss hat mich niemand von Vodafone darüber informiert, dass diese Erweiterung zunächst die Installation eines Potentialausgleichs erfordert. Letztendlich habe ich aber dann von Vodafone die Info erhalten, dass die Kosten für diesen Potentialausgleich von Vodafone übernommen werden.

- Von der Telekom wollte ich meine Festnetznummer zu Vodafone mitnehmen. Die erforderlichen Anträge usw. habe ich alle rechtzeitig gestellt. Von Vodafone habe ich dazu am 3.10.19 die schriftliche Zusage erhalten, dass diese Nummer am 21.10.19 spätestens um 18:00 Uhr freigeschaltet ist.

Soweit die Vorgeschichte.

Heute haben wir den 4.11.19 und die o. g. Rufnummer ist immer noch nicht freigeschaltet. Entgegen der Zusage von Vodafone, dass die o. g. notwendigen Kosten für die Installation übernommen werden, habe ich nur eine unbegründete Absage erhalten.

Trotz inzwischen sehr zeitaufwendiger Nachfragen konnte mir von Vodefone keiner der Mitarbeiter konkret sagen, wann ich für meinen Bekanntenkreis wieder über meine bisherige Festnetznummer erreichbar sein werde. Ich höre immer nur, dass das in Arbeit wäre. Inzwischen bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob das überhaupt noch geschehen wird. Verschiedene Nachfragen per Email werden überhaupt nicht mehr beantwortet. Auch eine schriftliche Nachfrage wegen der abgelehnten Kostenübernahme für den Potentialausgleich wurde bisher nicht beantwortet.

Ich habe das Gefühl, Vodafone verfolgt meine beiden - aus meiner Sicht - berechtigten Anliegen nicht annähernd mit der von mir erwarteten Ernsthaftigkeit. Ich fühle mich auch total hilflos, weil ich inzwischen nicht mehr weiß, an wen ich mich überhaupt noch wenden soll. Das Vertrauen in Vodafone und in sein Kundendienstversprechen  habe ich auf jeden Fall vollständig verloren. Inzwischen überlege ich, ob ich aufgrund dieser Fehlleistungen und dem nicht akzeptalen Verhalten von Vodafone, das gesamte Vertragspaket kündigen werde. Es ist ja nicht so, dass Vodafone alleiniger Anbieter auf dem Markt ist.

Vielleicht hat ja hier in der Community noch jemand eine Idee, wie meine Anliegen gelöst werden können.

Danke vorab und viele Grüße an die Community
Uli

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich die ganze Sache anschauen und wird dann sicherlich auch eine Lösung finden. Kann aber schon mal ein wenig dauern, bis sich jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uliminator,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Es freut mich zu lesen, dass Du Dich dazu entschlossen hast, zu uns zu wechseln. Was damit aber für Probleme entstanden, ist unerfreulich.

 

Grundsätzlich übernehmen wir die Kosten für den Potentialausgleich nicht. Von wem und wie hast Du die Info bekommen, dass wir die Kosten übernehmen?

 

Ich verstehe Dich richtig, dass Dein Anschluss bei uns bereits aktiv ist? Falls ja, schaue ich mal, wie der aktuelle Stand der Rufnummernmitnahme ist. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

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Hallo Tina,

danke für die schnelle Reaktion. Die gewünschten Daten von mir habe ich Dir als PN geschickt.

Gruß
Uli

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uliminator,  

leider ist der Installationsauftrag systemseitig noch nicht abgeschlossen. Dadurch konnte die Rufnummer bisher auch nicht aktiviert werden. Ich erkundige mich bei den zuständigen Kollegen und melde mich anschließend wieder bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

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Hallo Tina,

 

die letzte Info, die ich vom Telefonsuport (Vertragsabteilung) zu meinem Problem erhalten habe, war die, dass es im System eine noch offene "Change Work Order" vom 14.10.19 (!) gibt, die offensichtlich noch nicht abgeschlossen ist. Aber auch hier konnte mir nicht gesagt werden, wann diese geschlossen wird. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, funktioniert doch sowohl mein Internet als auch das Telefon. Nur meine alte Rufnummer ist immer noch nicht frei geschaltet, so dass ich seit inzwischen mehr als 3 Wochen (!!!) für meinen Bekanntenkreis telefonisch nicht erreichbar bin, da diese ja nur meine alte Rufnummer kennen. Vor allem habe ich nicht den Eindruck, dass ich in absehbarer Zeit mit einer Lösung rechnen kann. Zumindest habe ich von Dir schnell eine Rückmeldung erhalten, dass Du mit den Zuständigen Kontakt aufnehmen willst. Bin mal gespannt. Lange lasse ich mich aber nicht mehr vertrösten.

Gruß
Uli

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uliminator,

 

ich habe eine Rückmeldung von der ausführenden Technikerfirma bekommen. Der Auftrag ist noch nicht vollständig erledigt. Aktuell ist ein Termin für den 14.11. zwischen 08:00 und 10:00 Uhr hinterlegt.

 

Beste Grüße

Tina

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Hallo Tina,

kaum zu glauben, aber nach dem der Techniker nun zum 4ten Mal hier vor Ort war, funktioniert nunmehr tatsächlich auch unsere mitgenommene alte Festnetznummer. Deshalb auf diesem Weg ein dickes Dankeschön für Deinen Einsatz. War allerdings Vodafone es nicht geschafft hat, mir direkt die Info zu geben, dass der letzte Technikereinsatz obligatorisch ist, ist für mich leidder trotzdem nicht nachvollziehbar.

Bleibt nunmehr nur noch die Frage offen, ob Vodafone mir die notwendigen Kosten für den Potentialausgleich erstattet, wie ich schon in meinem Eingangspost geschildert hatte. Vor allem warte ich auch in diesem Fall schon längere Zeit auf eine Antwort auf meinen schriftlichen Antrag!

Herzliche Grüße
Uli

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Uliminator,

 

so leid es mir tut, aber die Kosten für den Potentialausgleich werden wir nicht übernehmen. Die absage dafür hattest Du ja schon einmal schriftlich vom Kundendienst bekommen.

 

Gruß

Stephan

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