1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitiige Portierung der Ferstnetznummer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen liebes Vodafone-Team,

da ich leider immer und immer wieder mit Geschwindikeitsschwankungen und Paketverlusten bei meinem Kabelanschluss zu kämpfen habe und teilweise dies das HomeOffice deutlich einschränkt, habe ich mich entschlossen meinen Anschluss zum 26. Juli bei Euch zu kündigen. Nun habe ich bereits einen neuen Anschluss bestellt und würde gerne meine bestehende Festnetznummer vorzeitig portieren. Laut einiger Fragen in der Community, war dies in der Vergangenheit kein Problem, wenn die Portierung vom neuen Anbeiter ohne Künigung erfolgt. Ich habe mich gestern deshalb an Eure Kundenhotline gewendet und war dann doch etwas überrascht, dass es nicht möglich sei eine Rufnummer im Ferstnetzbereich vorzeitig zu portieren. Ich stehe da jetzt ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Folgende Beiträge in der Community habe ich gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vorzeitige-Portierung-einer-Festnet...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Vorzeitige-Portierung/td-p/1172165

Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

Willy L.

33 Antworten 33
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Tina,

die Kündigung und die damit verbundene Rufnummerportierung wurde mir soeben zum 26.07. per Mail bestätigt. Ich würde mich dann nun freuen, wenn Du die Portierung vorziehst und dies dem neuen Provider mitteilst. Aus dem Mobilfunk kenne ich es so, dass der alte Provider die Rufnummer freigibt und der neue den Termin bestimmt. Ist dies in diesem Fall auch möglich? Aus genannten Gründen bin ich an einer zeitnahen Portierung interessiert, auch wenn der Vertrag noch bis zum 26.07. läuft.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Willy

Tina
Moderator:in

Hallo SnAdY,

dann schick mir jetzt in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.  

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Tina,

ich habe Dir soeben die Daten geschickt.

Viele Grüße

Willy

Stephan

Hi SnAdY,

kurze Frage noch: wann kann denn der neue Anbieter den Anschluss frühestens schalten?

Gruß

Stephan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Stephan,

das kann ich aktuell nicht beantworten. Ich kläre es gerne direkt ab und schreibe meine Ansprechpartnerin an. Welchen Vorlauf braucht ihr denn? Sprich wenn der neue Anbieter nun ein Schlattermin Anfang Mai anbieten kann, dann wäre es euerseits möglich die Rufnummerportierung vorzuziehen?

Danke vorab und viele Grüße

Willy

Nancy

Hallo SnAdY,

bring es bitte mal in Erfahrung und sag uns hier Bescheid. Einen genauen Termin kann ich Dir dazu leider nicht nennen. Aber die Kollegen kümmern sich dann um einen früheren Portierungstermin.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nancy,

ich habe nun angefragt und bin gesapnnt ob der neue Provider überhaupt einen Termin nennen kann ohne zu wissen ob die Portierung zu dem Zeitpunkt klappt. Aber ich bin gespannt und melde mich wieder.

Viele Grüße

Willy

Nancy

Hallo SnAdY,

so machen wir es. Melde Dich dann einfach.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nancy,

ich habe folgende Antwort vom neuen Anbieter bekommen:

"Der Anbieterwechsel kann mit der bekannten Vorlaufzeit von 20 Werktagen angefragt werden."

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, wie es hier nun weiter gehen soll. Sie möchten ein definitives Datum und der neue Anbieter kann mir dieses nicht sagen. Kann hier nicht eine direkte Kommunikation zwischen Telekom und Vodafone erfolgen? Der Protierungstermin wurde ja bereits bestätigt und die Unternehmen haben ja sicherlich eine Schnittstelle miteinander, wo das Datum mit Rücksprache vordatiert werden kann. Ich glaube der Weg über mich macht da wenig Sinn.

Danke und viele Grüße

Willy

Lars

Hallo Willy,

wie haben es an die Fachabteilung weitergegeben, damit sie die Vorziehung prüfen. Melde Dich gerne Ende der Woche noch mal hier, dann können wir uns den Status mal anschauen.

Viele Grüße

Lars