Vorzeitiger Vertragswechsel möglich ?
cube2014
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe im November 2018 einen Vertrag für den Gigacube mit 200 GB mtl. Datenvolumen abgeschlossen, weil ich in meiner damaligen Wohnung keinen Anschluss für Kabel-DSL hatte. Nun bin ich umgezogen in eine Wohnung mit normalem Telefonanschluss und würde nun gerne Kabel-DSL nutzen (ab 100 GB Geschwindigkeit und unbegrenztem Surfvolumen). Problem ist, dass der Gigacube-Vertrag noch bis November 2020 läuft. Gibt es eine Möglichkeit, einen Wechsel so vorzunehmen, dass ich vor Ende der Vertragslaufzeit schon aus dem Gigacube-Vertrag herauskomme und einen Kabel-DSL/Festnetz-Vertrag nutzen kann? Bzw. dass ich z.B. einen Kabel-DSL-Vertrag nutzen kann, für den ich z.B. 12 Monate nichts bezahlen muß? Ich habe etwas über solche Möglichkeiten am Rande gelesen.
Danke für hilfreiche Informationen, viele Grüße aus Hamburg 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen und dir ein frohes neues Jahr 2020. Smiley (fröhlich)

Da es hier ja um ein Vertragsverhältnis geht und Vertrauen gut, Kontrolle aber besser ist, würde ich, falls sich in den nächsten Tagen kein Moderator meldet, den Weg über WhatsApp (0172 12 172 12) empfehlen.

Dort stellst du deine Frage schriftlich und falls es klappt, dann hast du die Zusage, den GigaCube Vertrag zu beenden, auch schriftlich. Dann bist du im Zweifel auf der sichereren Seite. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @cube2014,

meines Wissens gibt es für solche Wechsel keinen festen Ablauf. Es ist aber möglich eine solche Absprache individuell zu treffen. Dann wird der GigaCube Vertrag beendet sobald der Kabel Anschluss aktiv ist.

Hast du denn bei der Kundenbetreuung schon mal explizit gefragt, ob diese dir eine solche Lösung ermöglichen würde?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein, danke für Deinen Hinweis. Ich habe den Gedanken erst heute gefasst, werde aber in den nächsten Tagen mit der Kundenbetreuung sprechen.

Guten Morgen und dir ein frohes neues Jahr 2020. Smiley (fröhlich)

Da es hier ja um ein Vertragsverhältnis geht und Vertrauen gut, Kontrolle aber besser ist, würde ich, falls sich in den nächsten Tagen kein Moderator meldet, den Weg über WhatsApp (0172 12 172 12) empfehlen.

Dort stellst du deine Frage schriftlich und falls es klappt, dann hast du die Zusage, den GigaCube Vertrag zu beenden, auch schriftlich. Dann bist du im Zweifel auf der sichereren Seite. Smiley (zwinkernd)