Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2019 08:07
Hallo,
ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen für das red Internet & Phone Young 200 Cable mit Wechselgarantie.
Mir wurde gesagt ich könnte dann dann kurz vor dem 13. Monat in den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag wechseln, jedoch kann ich das auf der Internetseite nicht wiederfinden. Stimmt das? Und wenn ja behalte ich dann auch im 2ten Jahr nach dem Wechsel zu 50 Cable meinen Router, den ich bei dem jetzteigen Tarif kostenlos bekomme? Beim 50er Vertrag kostet der ja monatlich 2,99 ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Annika
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.08.2019 14:25 - bearbeitet 06.08.2019 14:33
Hallo und herzlich willkommen Annika,
Argantho hat Dir schon geholfen. Ich klinge mich hier aber dennoch ein, da es bei unseren Young-Tarif eine Besonderheit gibt. Der Tarif mit 50 Mbit/s steht innerhalb der Wechselgarantie für einen Young Tarif nicht zur Auswahl. Somit sollte sich auch Deine zweite Frage erübrigen.
Schau mal bei der Tarif-Übersicht Hier findest Du die Details:
Beste Grüße
Tina
am 06.08.2019 08:24
Hallo @anni98
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
Zur Wechselgarantie:
Diesen Wechsel mußt du über die Vertragshotline telefonisch in Auftrag geben, über das Kundenportal (online) ist das nicht möglich. Ab dem 13ten Monat ist das möglich. Solltest du dich aber z.B. erst nach 15 Monaten dazu enscheiden würde die neue 12 monatige Laufzeit erst ab diesem Zeitpunkt beginnen.
Zum Router:
Ja den Router kannst du dann weiter benutzen, aber er wird dann 2,99€ monatlich zu Buche schlagen. Eventuell wäre es da vielleicht sinnvoller nur in den 100er Tarif downzugraden weil er dort kostenlos dabei ist. Du würdest also bei einem Wechsel in den 100er Tarif 5€ und in den 50er Tarif nur 7€ (und nicht 10€) sparen.
Gruß
Dieter
06.08.2019 09:49 - bearbeitet 06.08.2019 09:56
am 06.08.2019 10:05
Hallo @anni98
in deiner Auftragsbestätigung müsste eigentlich drin stehen auf welche Tarife du Downgraden kannst. Dort wird vermutlich nur der 100er Young stehen.
Wenn du auf den "normalen" 50er Cable downgraden möchtest wird das vermutlich wie jede andere Tarifänderung (Up- oder Downgrade) dann eine neue 24 monatige Laufzeit als Bedingung haben.
Ein Wechsel wäre also (meines Wissens nach) halt auch in den 50er Tarif möglich, er würde dann aber nicht unter die Wechselgarantie (keine neue Mindestlaufzeit von 24 Monate) fallen.
Gruß
Dieter
am 06.08.2019 10:17
am 06.08.2019 11:08
Hallo Annika,
gern geschehen ... dafür gibt es ja dieses Forum ... 🙂
Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast, denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren (unter jedem Beitrag gibt es immer einen Button dafür) damit der Thread geschlossen werden kann. Solltest du mal wieder Fragen haben öffne einfach einen neuen Thread dazu.
Gruß
Dieter
06.08.2019 14:25 - bearbeitet 06.08.2019 14:33
Hallo und herzlich willkommen Annika,
Argantho hat Dir schon geholfen. Ich klinge mich hier aber dennoch ein, da es bei unseren Young-Tarif eine Besonderheit gibt. Der Tarif mit 50 Mbit/s steht innerhalb der Wechselgarantie für einen Young Tarif nicht zur Auswahl. Somit sollte sich auch Deine zweite Frage erübrigen.
Schau mal bei der Tarif-Übersicht Hier findest Du die Details:
Beste Grüße
Tina
am 06.08.2019 15:04
Hallo @Tina
das hatten wir ja schon herausgefunden das der 50er nicht als "Young" angeboten wird ... 🙂
die Frage von Annika bezog sich ja auch darauf ob ein Wechsel in den "normalen" 50er Tarif möglich wäre, welcher dann aber wie ein ganz normaler Tarifwechsel mit neuer 24 monatiger Laufzeit behandelt werden würde und nicht unter die Wechselgarantie fällt.
Die Aussage meinerseits war doch so korrekt ... oder ?
Gruß
Dieter
am 06.08.2019 15:39
06.08.2019 16:49 - bearbeitet 06.08.2019 16:50