1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von KabelD zu Giga scheint unmöglich
MikePoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 18.11.2020 versuche ich meinen alten Kabel Deutschland Anschluss zu Giga TV zu wechseln. Seitdem telefoniere ich fast täglich mit der Kundenhotline, und es scheint keiner der Mitarbeiter in der Lage zu sein, diesen Auftrag so anzulegen und zu buchen, das dieser auch ausgeführt wird. Jeden Tag wird mir gesagt, das es jetzt richtig ist und ich noch heute eine Bestätigung per Mail bekomme. Das passiert aber nicht. Gibt es auch Mitarbeiter die fähig sind das wirklich richtig zu machen?

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sei doch froh das dir noch kein gigatv gebucht werden konnte. 🙂 ist ziemlich anfällig.

Was für einen Kabel Vertrag haste denn aktuell? Kombi Tarif? 

Nö. Ich habe noch einen alten von Kabel Deutschland. Internet will ich von Vodafone auch nicht. Fällt ja dauernd aus. Aber TV über Kabel ist ok

Für gigatv brauchste aber ein Internet Zugang, haste einen vom Anderen Anbieter? 

Dir ist aber schon klar, dass du für GigaTV einen Internetanschluss zwingend benötigst (auch wenn es nicht zwingend ein Internetanschluss von Vodafone [egal ob Kabel oder DSL] sein muss), da die Freischaltsignale als auch weitere Funktionen bei GigaTV ausschließlich per Internet kommen und funktionieren...

Ohne Internet (egal was für ein Anschluß von welchem Provider auch immer genutzt wird) hingegen funktioniert die GigaTV-Box hingegen nicht.

Davon abgesehen: Was genau hast du derzeit und was willst du mit GigaTV erreichen?

Um eins vorweg zu nehmen - wenn du mit GigaTV den Kabelanschluss ersetzen willst, funktioniert das nicht. GigaTV ist immer "on top" auf einem bestehenden Kabelanschluss - d.h. wenn du den Kabelanschluss einzeln und nicht über die Nebenkosten bezahlst, kommst du um die Bezahlung des Kabelanschlusses auch bei Buchung von GigaTV nicht drum herum - es wird also definitiv teurer als bisher.

Natürlich habe ich Internet. Mein Kabel habe ich in der Miete und zahle trotzdem, weil ich ein Prämium Zugang habe. 

Gibt es hier auch vernünftige Hilfe oder nur Laienaussagen?

Wer nett ist bekommt auch Hilfe von Vodafone. 

Dauert nur etwas 

Was hast du denn derzeit für ein Paket gebucht? Oder hast du noch gar keinen (eigenen) TV-Vertrag?

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikePoi,

ich schaue es mir gerne mal an. Was hast Du denn derzeit für einen Tarif? Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!