Vom Kundenservice in die Irre geführt
kako1
Rookie
Rookie

Hallo,

ich bin von der Art und Weise des Umgangs mit mir an der Hotline entsetzt. Bei Vodafone ist es offenbar üblich als Kunde an der Nase herumgeführt zu werden und mit Kosten getäuscht zu werden.

Folgendes ist mir widerfahren: Ich habe einen neuen sky Vertrag abgeschlossen und von sky dafür auch einen Receiver erhalten. Dann habe ich über den SMS Kundendienst die Frage "Wie kann ich über den Sky Receiver die bei Vodafone Kabel gebuchten HD sender empfanen?" gestellt und habe folgende Antwort erhalten. "Das ist ganz einfach. Sie brauchen uns lediglich die neue Smartcardnummer und Receivernummer senden, dann schalten wir diese frei". Es wurden weder weitere Kosten erwähnt und auch nicht, dass ich dann den Kabel Reciever und die Smartcard zurücksenden soll. Die Freischaltung war schnell gemacht und ich erhielt anschließend(!) promt eine Mail mit der Aufforderung um Rücksendung meines Revceivers und der Androhung von Kosten. Auf NAchfrage habe ich dann die Antwort bekommen dass ich den Kabelreceiver behalten kann, dafür jetzt aber 5 € extra jeden Monat zahlen soll.

Daraufhin habe ich nochmals mit dem telefonischen Kundendienst Kontakt aufgenommen. Dort hat man mir versichert, dass dies ein Fehler sei und es selbstverständlich möglich ist den Receiver zu behalten und parraleel zu sky zu nutzen und zwar ohne weitere Kosten. Dies habe ich noch zweimal nachgefragt und ausdrücklich die Bestätigung bekommen, dass dies ohne Kosten für mich eingerichtet wird. Hier wurde also am Telefon mündlich ein gültiger Vertrag geschlossen.

Daraufhin ist dann allerdings nichst passiert - auch keine Kontaktaufnahme seitens vodafone. Aufgrund meiner äußerst schlechten Erfahrungen mit vodafone, habe ich selbst nochmal den Kontakt am Telefon gesucht und einen patzigen Mitarbeiter an der Leitung gehabt, welcher mir die Auskunft ab. "Na klar kostet das zusätzlich. Sie können sich aussuchen ob sie das Gerät zurücksenden oder zahlen". Dass seine Kollegin mir das anders zugesichert hat, war ihm völllig gleichgültig und dass ich nicht informiert wurde auch.

Offenbar scheint das bei Vodafone zur Methode zu gehören, seine Kunden zu täuschen und abzuzocken und nicht die getroffenen Vereinbarungen (Verträge) einzuhalten. 

@Vodafone wie kann das sei, dass ich bei ihnen so an der Nase herumgeführt werde und sie bei einer einfachen Frage eine Antwort geben bei deren Lösung weitere Kosten entstehen und sie diese Kosten nicht anzeigen sondern verschleiern? Bei diesem Kundenumgang komme ich um eine Kündigung aller meiner Verträge bei ihnen wohl nicht mehr vorbei.

Viele Grüße

1 Antwort 1
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kako1,

tut mir leid, dass es hier zu Verwirrungen durch unterschiedliche Aussagen gekommen ist.

Wenn Du unsere Programme auf Deiner Sky-Smartcard nutzen möchtest, tragen wir die Geräte (Sky-Receiver und Sky-Smartcard) bei uns ein. Willst Du unsere Smartcard mit dem Receiver nicht mehr, musst Du diese zurück schicken. Möchtest Du sie weiterhin verwenden, kostet dies einmalig 29,99 Euro fürs Freischalten und 5,- Euro monatlich Miete für den Receiver.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!