Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 04:15
Hallo Community
von der Vodafonestation gibt es 2 unterschiedliche Varianten die man bei Vertragsabschluss für Internet über Kabel bei Vodafone zugeschickt bekommen kann. Einmal vom Hersteller "ARRIS" und einmal vom Hersteller "TECHNICOLOR".
Wovon genau ist das abhängig welche Vodafonestation man bekommt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.05.2020 18:43 - bearbeitet 04.05.2020 18:51
Achso eins noch.
Ich hatte die Station auch versucht in den Bridge Mode zu stellen und dahinter eine fritzbox zu klemmen die upnp unterstütz ohne integriertes Modem undzwar mit allen Einstellungen die dazu gehören laut der Wissensdatenbank von Avm. Hat auch anfangs geklappt und ich dachte gut dann leb ich ebend damit wenn's sein muss wenn ich dann nicht auch noch alle 5 Minuten aus dem Internet geflogen wäre also mit bridgemode und eigener fritzbox dahinter hätte ich mich auch damit abgefunden. Aber so nicht. Das war auch dann der Punkt wo ich mir gedacht hab "nicht mit mir".
schönen Tag noch
am 04.05.2020 19:59
Ich kapier die Anmerkungen zur Logistik bezüglich meiner Fragestellung echt nicht die hier von einigen geäußert wird. Andere Netzbetreiber kriegens doch auch hin. Siehe z.b. 1und1 oder o2. Da darf man sich doch auch aussuchen welches Gerät man haben möchte und zugeschickt bekommt. Da klappt das doch auch mit der Logistik. Ich glaube nicht das Vodafone bezüglich der Logistik dort Einschränkungen hätte.
Frag mich echt warum vodafone sich da querstellt. Vor allem so ein Riese wie Vodafone dominiert doch mit Telekom zusammen den Markt. Da an logistikproblemen zu denken halte ich schlicht weg für sehr fragwürdig.
Wie dem auch sei. Schonen Tag noch.
am 04.05.2020 20:46
"Vor allem so ein Riese"
Ab einer gewissen Größe macht es Sinn Vorgänge zu standarditisieren und keine Abweichungen zuzulassen.
Vielleicht wäre es einfach besser wenn du dein Problem besser beschreiben würdest.
Randbemerkung: VF Station im Einsatz im BM und dahinter ein DLink.
am 05.05.2020 09:22
Vollkommen egal mittlerweile.
Mein Problem hab ich glaub ich mehr als nur deutlich genug hier beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber gut.
Darüberhinaus wenn das mein erstes Problem mit Vodafone gewesen wäre dann gut. Aber ohne Spaß ich hab so eine lange Reihe von Problemen die sich über die Jahre mit diesem Verein gestapelt haben das ich mir jetzt echt gesagt hab nie wieder.
Hab mir mal die AGBs und leistungsbeschreibungen mal genauer angeschaut und glaube zu verstehen was Phase ist. Aber wie gesagt auch egal jetzt. Bin auf jeden Fall durch mit Vodafone.
Undzwar so durch das ihr davon ausgehen könnt das die nächste Wohnung die ich beziehen werde definitiv nicht Vodafone als Kabelnetzbetreiber hat.
schönes Leben noch.
am 05.05.2020 09:49
@-KingFaZiToneR- schrieb:Vollkommen egal mittlerweile.
Mein Problem hab ich glaub ich mehr als nur deutlich genug hier beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber gut.
Wo hast du denn dein Problem beschrieben?
Du schreibst nur, dass du gerne einen Router hättest, der upnp unterstützt. Von einem Problem habe ich hier aber noch nichts gelesen. Interessiert ja aber auch nicht mehr, denn du hast dich ja bereits entschieden, dass Vodafone daran Schuld ist. An was auch immer.
Seis drum, ich wünsche dir mehr Glück bei deinem nächsten Anbieter. Da du den Vertrag ja schon storniert hast, kann das ja nicht mehr so lange dauern.
am 05.05.2020 10:56
Danke euch auch.