abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Einstellungen nicht möglich
Fatmanshouse
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit heute die Vodafone Station zusammen mit dem Giga Vertrag.

Leider habe ich jedoch kein WLAN, ist ja anscheinend beim besten Vertrag nicht mit dabei und muss extra gebucht werden. 

Ich hätte jedoch noch eine Fritz Box die ich zusammen mit meinem letzten Vodafone Router via Bridge verwendet habe. Das würde ich gerne wieder tun, jedoch kann ich nicht auf die Einstellungen. 

Quarantäne ohne Internet ist natürlich gleich doppelt spaßig. 

Können SIe mir bitte mitteilen wie ich WLAN bekomme, beziehungsweise meinen Router in den Bridge Modus bekomme?

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Und es kann durchaus 1..2 Tage dauern, bis der Bridge-Modus aktiviert werden kann, weil erst der Vertrag "endgültig" durch alle Systeme durch muss -und- die VF-Station sich die letzten Updates ziehen muss.

Weiterhin schließen sich WLAN-Option und Bridge-Modus aus - insbesondere dann, wenn zusätzlich noch die Homespot-Option aktiv ist [dann 7 Tage Kündigungsfrist, bis der Bridge-Modus aktiviert werden kann].

Offline bist du währenddessen aber definitiv nicht: Egal wie - während der Zeit kannst du jedoch ganz normal über die VF-Station im Routermodus online gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die WLAN-Option ist beim Cable Max Tarif kostenlos mit dabei. Das Problem, derzeit muss man die manuell freischalten. 

Was hast du den für eine Fritzbox die du dahinter hängen könntest? Der Bridge Mode muss über die Online Einstellungen aktiviert werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und es kann durchaus 1..2 Tage dauern, bis der Bridge-Modus aktiviert werden kann, weil erst der Vertrag "endgültig" durch alle Systeme durch muss -und- die VF-Station sich die letzten Updates ziehen muss.

Weiterhin schließen sich WLAN-Option und Bridge-Modus aus - insbesondere dann, wenn zusätzlich noch die Homespot-Option aktiv ist [dann 7 Tage Kündigungsfrist, bis der Bridge-Modus aktiviert werden kann].

Offline bist du währenddessen aber definitiv nicht: Egal wie - während der Zeit kannst du jedoch ganz normal über die VF-Station im Routermodus online gehen.