Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 20:16
Hallo liebes Forum,
mein Problem ist, dass ich als ich den Vertrag abgeschlossen habe, den Router angesteckt habe und Call of Duty gestartet habe, der Nat Typ automatisch auf Offen gewesen ist!
Als ich den Router aber dann zurückgesetzt habe, öffnet sich der Nat Typ nicht mehr automatisch, woran liegt das?
Ich habe die standardmäßige Vodafone Station - 200k Leitung mit 50k Upload dazu gebucht.
Vielen Dank im Voraus 🙂
am 21.08.2020 11:26
Dann eine andere Frage: Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable und da kann ich Ipv6 deaktivieren - somit habe ich eine öffentliche Ipv4 Adresse.
Jedoch habe ich trotzdem in Spielen Nat Typ: Mittel?
am 21.08.2020 11:39
Du wirst auch kein nat offen bekommen. Nat Typ Mittel ist das der Router perfekt eingestellt wurde und du ohne Probleme zocken kannst.
am 23.08.2020 15:47
Hallo AnjaMarie97,
schließe bitte einmal unseren Kabelrouter an, damit wir die Leitung prüfen können. Gib uns hier bitte Bescheid sobald unser Kabelrouter angeschlossen ist und lasse diesen für mindestens 48 Stunden angeschlossen.
Viele Grüße, Martin
23.08.2020 15:50 - bearbeitet 23.08.2020 18:01
Mit der Fritzbox bekommst du NAT problemlos "Offen" oder NAT Typ1. Dazu die Spielconsole in den Exposed Host setzen und den Teredo Filter deaktivieren.
Mein Sohn war mir auch immer in den Ohren gelegen, das seine X-Box One nur mit NAT Mittel gelaufen ist und damit einige Funktionen nicht gegangen sind,
Gruß Kurt
am 23.08.2020 16:58
Hallo,
ich habe dir per PN alle Daten gesendet. Ich werde euren Kabelrouter anschließen.
Vielen Dank
am 23.08.2020 17:24
@Kurtler schrieb:Mit der Fritzbox bekommst du NAT problemlos "Offen" oder NAT Typ1. Dazu die Spielconsole in den Exposed Host setzen und den Teredo Filter deaktivieren.
Mein Sohn war mir auch immer in den Ohren gelegen, das seine Wii-u nur mit NAT Mittel gelaufen ist und damit einige Funktionen nicht gegangen sind,
Gruß Kurt
Nat Typ Mittel hat keine Einschränkungen...
23.08.2020 17:51 - bearbeitet 23.08.2020 17:52
Mein Sohn sagte mir, das er mit NAT Typ mittel nicht mit jeden chaten und spielen konnte. Beim NAT Typ Offen ist es egal welchen NAT Typ der andere hat.
Gruß Kurt
am 23.08.2020 18:27
@Kurtler schrieb:
Mein Sohn sagte mir, das er mit NAT Typ mittel nicht mit jeden chaten und spielen konnte. Beim NAT Typ Offen ist es egal welchen NAT Typ der andere hat.
Gruß Kurt
Kann ich nicht bestätigen..
Siehe Text.
NAT-Typ 2 (mittel): Die PlayStation 4 ist über einen optimal konfigurierten Router mit dem Internet verbunden. Alle Dienste werden uneingeschränkt übertragen und die Verbindung mit dem Internet funktioniert reibungslos. Bei diesem NAT-Typ funktionieren alle PlayStation-Dienste wie gewünscht.
am 23.08.2020 18:28
EDIT:
Seit heute fangen auch noch komische Laggs an, das WLAN ist sehr schlecht, obwohl ich 100% Signalstärke habe... Irgendwas stimmt da nicht..
am 24.08.2020 15:45
Hallo AnjaMarie97,
soweit sieht eigentlich alles ganz gut aus. Das einzige was auffällt, sind ein paar Signalwerte im Downstream, welche recht grenzwertig laufen.
Diese möchte ich gerne durch einen Techniker einpoegeln lassen.
Schick mir dazu bitte nochmal eine PN , diesmal mit einer Mobilfunknummer und der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin