am 15.04.2020 21:41
Guten Abend,
ich habe aktuell das Problem, dass ich seit ende März oder anfang April den Giga-Cable-Max vertrag genommen habe für 39,99€ im Monat. Am Telefon wurde mir auch gesagt, das mein derzeitiger DSL-Vertrag gekündigt wird nach 1-2 Wochen nach dem anschließen der Kabel-Box und die Rufnummer die selbe bleibt. Ich hatte dem Mitarbeiter auch extra darauf hingewiesen, dass ich die Rufnummer gerne mitnehmen wollen würde. Als der Vertrag mit der Kabel-Box ankam hatte ich die auch direkt eingerichtet, mir ist allerdings aufgefallen, dass dort eine neue Rufnummer steht und nicht mehr meine alte Rufnummer, die ich eigentlich haben wollte. Auf dem Zugeschickten Vertrag, steht auch eine andere Rufnummer. Als ich das bemerkt habe vor zwei Wochen, habe ich auch Vodafone direkt angerufen und die meinten, ich soll eine Rufnummermitnahme beantragen, dies habe ich auch gemacht. Als ich ebend nachschauen wollte, wie denn der Stand der dinge ist, ist mir aufgefallen, dass dort steht:
Dein Status zur Rufnummernmitnahme
Jetzt nach 3 Wochen läuft anscheinend immer noch mein alter DSL-Vertrag und es wäre echt ärgerlich, wenn ich die nächsten zwei Monate jeweils 40 (oder auch 45) für den DSL Vertrag dazuzahle, obwohl ich den nicht mehr benötige (ausser die Rufnummer, die eigentlich mitgenommen werden sollte) und dazu noch die Rufnummer wegbleibt. Der DSL Vertrag sollte noch bis zum 3.Mai 2020 laufen wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2020 09:26
Hi Dennis_K53,
der Rufnummernwechsel wurde Dir ja schon zum 4. Mail bestätigt. Bis dahin berechnen wir für den neuen Anschluss keine Gebühren bzw. erstatten wir bereits berechnete Gebühren.
Gruß
Stephan
am 16.04.2020 12:36
Hallo Dennis_K53,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Wann und wohin hast Du das Formular für den Anbieterwechsel geschickt. Hast Du einen DSL Vertrag bei uns oder einen anderen Provider?
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 12:55
Hallo Tina,
ja, mein alter vertrag ist der Vodafone 100er DSL vertrag. Ich habe heute allerdings ein paar Emails von Vodafone zugeschickt bekommen und dort drinnen steht, dass meine Rufnummer mitgenommen wird am 4.5.2020. Allerdings beschäftigt mich die Frage, ob ich die DSL Leitung weiterhin bezahle. Da ich nur die Kabel Deutschland Leitung aktuell nutze (bis auf das Telefon) wäre es für mich nicht gerade optimal beide Leitungen gleichzeitig zu bezahlen. Da mir am Telefon auch gesagt wurde, dass die DSL Leitung in 1-2 Wochen abgeschaltet wird, sobald ich den Kabelrouter aktiviere.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
am 16.04.2020 14:04
Hallo Dennis_K53,
lass mich schauen, ob ich da etwas machen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 21:34
Hallo Tina,
hab vorhin eine PN gesendet.
am 18.04.2020 09:26
Hi Dennis_K53,
der Rufnummernwechsel wurde Dir ja schon zum 4. Mail bestätigt. Bis dahin berechnen wir für den neuen Anschluss keine Gebühren bzw. erstatten wir bereits berechnete Gebühren.
Gruß
Stephan
am 18.04.2020 18:42
Hi Stephan,
alles klar, danke für die Antwort. Ich wünsche dir/euch dann noch ein schönes Wochenende!
MfG
Dennis
am 19.04.2020 20:12
Hi Dennis,
ich richte Deinen Dank an Stephan aus. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars