Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 15:30
Hallo liebe Vodafone Community
Da ich seit nunmehr über einem Jahr massive Probleme bzgl. Bandbreite und Stabilität unserer Leitung zu beklagen habe(siehe hier) , habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Da ich, wie viele andere derzeit, zum Arbeiten im Homeoffice verdammt bin, sehe ich mich auch nicht im Stande die aktuelle Situation über die in der Kündigung gesetzten Frist (3 Wochen) hinaus zu tolerieren.
Die Kündigung habe ich vorab (am 22.03.2020) elektronisch an: https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular, und per Einschreiben (Eingang 25.03.2020)
An
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
übermittelt.
Selbstverständlich mit entsprechenden Messprokollen die die Situation belegen etc.
Leider hat sich, wie ihr sicher ahnt, an der Situation nichts geändert. Telefonisch wurde uns lediglich mitgeteilt dass angeblich nie etwas angekommen sei. Lustigerweise bekamen wir aber ohne irgendwelche Rücksprache oder Ankündigung einen neuen Router geschickt. Eine Reaktion auf ein Schreiben welches nie einging? Voadfone-Hotline typischer Service eben...
Da ich eingentlich gewillt bin die TV-und Telefon-Teile des Vertrags „Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100“ weiter zu beziehen hoffe ich ihr (Mods) könnt mit hier evtl. weiterhelfen. Da der Vertrag zum Januar ausläuft und ich wie gesagt auch an einem teilweisen Fortbestehen interessiert bin, schenke ich mir die Androhung irgendwelcher Schritte wie es viele andere hier tun.
Im Vertrauen auf die Top-Mods hier verbleibe ich
MfG Arpock78
am 18.04.2020 18:16
Hi Arpock78,
das Schreiben habe ich gefunden. Leider wurde es wohl nur halb gelesen und der Tausch des Kabelrouters veranlasst. Dies wurde gemacht, weil einige Werte am Anschluss nicht so gut aussahen und man einen Defekt des Kabelrouters vermutete.
Nach Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement können wir den Vertrag beenden. Da es sich um einen "alten" Kombivertrag handelt, müssten wir in dem Fall alles beenden. Wir können aber zumindest für das Fernsehen einen Vertrag mit den vorhandenen Geräten machen. Der TV-Vertrag mit allen bisherigen Inhalten würde 24,99 Euro monatlich kosten und eine Laufzeit von 24 Monaten haben.
Was sich etwas schwieriger gestaltet, ist der Telefonanteil. So ein reiner Telefonvertrag ist eigentlich nicht mehr vorgesehen.
Nun musst Du mir nur noch sagen, ob Du bereits Ersatz für das Internet gefunden hast und zu welchen Datum ich den Vertrag beenden soll. Zusätzlich, ob Du dann den TV-Vertrag zu 24,99 Euro wünscht.
Viele Grüße
Lars
am 18.04.2020 18:44
Hallo Lars
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den nun ja doch sehr unkomplizierten Lösungsansatz. Der Vertrag soll dann bitte umgehend beendet werden. Bin bereits mit Internet versorgt, danke. In diesem Zusammenhang auch mit Festnetztelefon. Die 24,99€ kommen mir doch rein fur KabelTV sehr unattraktiv vor. Das beworbene GigaTV Cable für 9,99€ wäre völlig ausreichend. Gruß Arpock78
am 18.04.2020 19:36
Hallo nochmal Lars
Habe gerade geschaut und festgestellt das TV Empfang bei meinem neuen Provider sogar auch schon kostenfrei wählbar ist. Somit wird es doch ganz unkompliziert. Vertragsende ist somit aus meiner Sicht der 15.04.2020. Das sind eben die 3 Wochen Frist nach Eingang der Kündigung. Kannst du mir das so bitte bestätigen?
Für den Rückversand der Hardware wie Router, Receiver und Smartcard bekomme ich noch eine entsprechende Aufforderung oder wie geht das von statten?
Gruß Arpock78
am 19.04.2020 20:24
Hallo Arpock78,
ich habe die Verträge zu heute beendet. Für den Zeitraum vom 15.04.20 bis heute schreibe ich die Gebühren gut. Dann sollte es passen.
Natürlich bekommst Du zeitnah die schriftliche Bestätigung mit dem Kündigungstermin. In der Bestätigung findest Du dann auch die Details für die Geräterücksendungen.
Gib mit dann gerne noch eine abschließendes Feedback, sobald Du die Bestätigung erhalten hast.
Viele Grüße
Lars