abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabelfernsehen ohne Internetanschluss möglich?
Andre_E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

 

ich stehe vor der Problematik, dass meine Großeltern aktuell über Satellit fernsehen. Da dieses aber gerne auch mal bei Unwetter ausfällt und ich mich mit diesem Thema grundsätzlich nicht auskenne, wende ich mich an euch.

 

Meine Großeltern würden gerne Kabelfernsehen beziehen. Nach ausgiebiger Recherche habe ich festgestellt, dass nur Vodafone den hierfür infrage kommenden Anschluss bietet. Auf der Vodafone-Seite konnte ich nur Angebote sichten, die auch nur in Kombination mit einem Internetanschluss funktionieren. Meine Großeltern sind beide über 80 Jahre alt und benötigen kein Internet bzw. wären durch dieses schnell überfordert. Daher die Frage: Bietet Vodafone Kabel Deutschland keine Möglichkeit, auch ohne Internet fernzusehen? Sie haben aktuell nur eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz.

 

An den Kundensupport habe ich mich bereits gewandt: Dort wurde mir unter falschen Angaben leider ein Vertrag unterbreitet, der nach anschließender Vertragseinsicht plötzlich viel teurer war als am Telefon abgesprochen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da der TE einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellt hat, geht es dort weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @Andre_E,

 

schau mal hier und hier.

 

 

VG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre_E,

 

es gibt die Möglichkeit auch ohne Internet TV zu empfangen. Dazu muss ein Kabelanschluss von uns vorhanden sein. Hast Du denn schon mal die Verfügbarkeit überprüft?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Andre_E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Verfügbarkeitsprüfung bereits vorgenommen (siehe Anhang). Laut dieser ist GigaTV über Kabel verfügbar.

 

Als absoluter Laie habe ich telefonisch bereits mit drei unterschiedlichen Kundenberatern des Kundenservicecenters gesprochen. Immer wieder habe ich eine andere Aussage erhalten: einmal bräuchte ich das Komplettpaket ---} die Angaben im endgültigen Vertrag wichen allerdings so stark von der telefonischen Absprache ab, sodass der Vertrag widerrufen und das Gerät zurückgeschickt wurde; und zuletzt wurde mir die Vodafone GigaTV 4K Box zugesandt ---} der Kundenberater sagte mir, meine Großeltern könnten das Gerät ohne Internet nutzen (in meinem anderen Forenbeitrag habe ich jedoch erfahren, dass das Gerät scheinbar eine ständige Internetverbindung benötigt).

 

Ich habe daher in den vergangenen Tagen eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht sowie um deren Mithilfe gebeten. Es ist sehr schade, dass eine solch kleine Angelegenheit so ein Chaos verursacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andre ***

 

Edit: Nachnamen entfernt

Hi,

 

für deine Großeltern kommen dann im Prinzip folgende Tarife in betracht:

 

  • Vodafone Basis TV (Öffentlich rechtliche Sender und Privat-Sender in SD&HD, ohne Leihreceiver/-festpalttenrekorder, CI+ Modul notwendig für den Empfang der Privaten in HD)
  • Vodafone TV (wie Vodafone Basis TV + Leihfestplattenrekorder)

Die Giga TV-Tarife benötigen alle einen Internetanschluss und fallen somit raus.

 

Zu den Monatsgebühren der einzelnen Tarife kommt dann noch der Kabelanschluss "TV Connect" dazu, sofern dieser nicht schon ggf. über die Mietnebenkosten bezahlt wird. Die einzelnen Kosten findest du in der Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf

Gruß

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre,

 

stimmt so ein Chaos wäre nicht nötig gewesen. Was in Frage kommt, hat @peter12_ ja schon aufgelistet. Wenn Du möchtest können wir das auch hier in Auftrag geben.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da der TE einen neuen Beitrag zu diesem Thema erstellt hat, geht es dort weiter.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!