Vodafone Giga (4K Box) NICHT bestellt
Bigosz90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ch habe schon einige andere Beiträge mit diesem "Problem" gelesen und hoffe das auch mir so kompetent

geholfen wird. Das alte Lied, Giga Tv (4K Box) NICHT BESTELLT, aber das interessiert Vodafone ja nicht.

Ich habe im Juli 2018 einen Vodafone Vertrag Red Internet & Phone Cable abgeschlossen. Das lief auch alles recht problemlos und konnte schnell eingerichtet werden. Einige Tage später wurde ein Paket seitens Vodafone zugestellt, die besagte TV-Box/Receiver. Da ich vor kurzem erst eine neue Wohnung bezogen hatte, hat mich dieses Paket erstmal nicht sonderlich interessiert und es ist wie viele andere Kisten in den Keller gewandert. Dort liegt es auch seitdem sicher. Ich hab leider auch nicht mehr dran gedacht diesbezüglich etwas zu unternehmen und es ist in Vergessenheit geraten, da aktiv auch nichts bestellt wurde.

Leider ist mit erst im Dezember aufgefallen, dass ich ziemlich komische Abbuchungen seitens Vodafone auf meinem Konto hatte. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir dann gesagt, dass ich doch im Juli einen Vertrag zu einer TV Box abgeschlossen hätte, und war natürlich erstmal baff.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nach etlichen (teilweise echt unfreundlichen) Telefonaten mit dem Kundenservice, dem Beschwerdemanagement, Briefe an das Beschwerdemanagement konnte mir nicht weitergeholfen werden. Außer das die Kündigung der 4K Box zum Juli 2020 erfasst ist.

Ich glaube niemand möchte etwas bezahlen das er A. nicht gebrauchen kann und B. nicht bestellt hat. Dem Ganzen sei noch hinzuzufügen, dass ich mir irgendwann mal das ach so tolle Sky angeschafft habe, um wenigstens ein bisschen unterhalten zu werden, von daher besteht absolut nullkommanull Bedarf.

Wie komme ich jetzt aus diesem Vertrag raus, den wir nie abgeschlossen haben?

Für einen schriftlichen Widerruf ist es ja seit geraumer zeit schon zu spät. Dazu steht in einem Schreiben von Vodafone: " Ein fristgerechter schriftlicher Widerruf liegt uns nicht vor. Wir mussten daher von der Kenntnisnahme und Akzeptanz des Vertrages ausgehen" - Das ist doch völlig irre.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße, Philipp.

Von Feedback nach Kabel verschoben

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bigosz90,

es kann und darf hier keine Rechtsberatung stattfinden. Dazu ist das Forum einfach nicht da. Das sollte auch Herrn @Díaz_de_Vivar klar sein und wenn er das nicht langsam unterlässt, bekommt er eine Auszeit (darüber werden wir auch nicht wieder Diskutieren, wir kennen Deine Meinung dazu).  

Ich kann und werde mich nicht über die Entscheidung des Beschwerdemanagement hinwegsetzen. Daher wende Dich direkt wieder an die Kollegen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!