Vodafone: Das ist doch xxx und ***.
halfbrood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone: Das ist doch xxx und ***.

Es ist ein frustrierende Geschichte und fühle mich über den Tisch gezogen und vor allem

machtlos, weil es kein adequate  Kommunikationspartner gibt.

Ende 2019 hatte ich meinen DSL Vertrag gekündigt, weil ich nicht zufrieden war mit den streaming rate, Ich bekam nur annähernd 6 Megabyte statt versprochene 50 Megabyte.

Dann wurde ich im Rahmen der Kunden rückgewinnung von ein freundliche Mitarbeiter angerufen und ich habe mir überzeugen lassen von einem Kombivertrag Red S DSL mit 50 Mbit/s und Mobilfunk, wobei ich nicht mehr als circa 35 euro  für beide im Monat zahlen wollte .

Das wäre kein Problem sagte er mit u.a  ein Kombi Rabatt .

Ich hatte der Mitarbeiter auch gesagt dass mein Mobilfunkvertrag bei Otelo noch bis August 2020 geht. Mir wurde in December versprochen .dass diesen Vertrag erstmal ruht bis August 2020.

In Dezember habe ich den neuen Vertrag unterschrieben .

Nach vielen anrufen habe ich erst in März 2020 eine 50 Megabyte DSL-Verbindung bekommen, dazu wurde den Vertrag wieder verlängert. Den Mobilfunkvertrag läuft seit Dezember 2019 die ich nicht benutze  trotzdem abgebucht wird  ich habe ja noch den Vertrag bis August bei otelo

Zwei Briefe   mit Unterlagen nach BusinessTeam. D-40875 Ratingen geschickt, darauf keine Reaktion.

Ein paar Aussagen von Vodafone Mitarbeiter:

-Den Vertrag hätte ich in ein Vodafone Shop abgeschlossen, was nicht stimmt.

- Die Audiodatei beim Vertragsabschluss sei nicht mehr vorhanden...fraglich

- Ich leite das weiter zum Business Team in Ratingen ,nichts passiert.

- In meiner Region kann nur 25 Megabyte geliefert werden, das war nicht richtig.

Abgebucht wird jeden Monat 29,99 für ein Mobilfunk vertrag die ich noch nicht 

benutze

Für den Mobilfunk zahle ich bei Otelo (ein Ableger von Vodafone) 20 € im Monat.

Für meine DSL 34 € im Monat die beide letzte Monate mit Rabatt 14 €.

Also insGesamt zahle ich jetzt im Monat durchschnittlich 70 Euro an Kommunikation

statt gewünschte 35 Euro.

Fazit : Vielleicht ist es auch ein Geschäftsgebaren von Vodafone ,das nicht halten von Versprechungen und das es kein übergreifende Gesprächspartner gibt und und das nicht reagieren Geschäftsprinzip ist.

So ist es kein Wunder dass man bei Anwälte und Verbraucherzentrale landet .

Edit: s. Forenregeln / LG, Su

13 Antworten 13
halfbrood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

xxx soll xxx sein

xxxx  wird blockiert und bedeutet

Das deutsche Wort xxxx sieht Vodafone ungerne und blockiert es.

Edit: @halfbrood  - sieh Dir gern die Forenregeln an, wir denken uns was dabei. / Gruß, Su

@halfbrood Das hat absolut nichts mit "ungern sehen" zu tun, sondern dient auch deinem Schutz. Fakt ist nämlich, wenn an öffentlich jemand einer Straftat bezichtigt und kann diese nicht beweisen (was in den hier genannten Fällen ausnahmslos der Fall sein dürfte) macht man sich selbst strafbar und läuft Gefahr, sich eine Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede einzuhandeln. Allerdings sollte die Autokorrektur auch den "***" entfernen, denn auch das ist ein Strafttatbestand (der hier aber keinesfalls vorliegt).

Und du darfst sicher sein, alle die deinen Beitrag lesen können nachempfinden, dass du sauer bist.

Edit: @Díaz_de_Vivar - danke Dir für Deine Aufmerksamkeit, es ist angepasst. / LG, Su

Es gibt Menschen die Verträge sammeln. Weshalb hast du nicht nach Erhalt der Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung den Vertrag widerrufen ? 

Grade da Menschen sich am Telefon häufig bequatschen lassen oder Vertragsinhalte unstimmig sind,  gibt es ja diese Widerrufsmoeglichkeit.

Wird ein Shop Vertrag ohne Widerrufsmoeglichkeit vorgetäuscht (du hast in Wirklichkeit keinen unterschrieben), hilft eine Strafanzeige. Der Vertrag wird dann storniert und es erfolgt eine Rueckabwicklung.

@CE38  in einem Shop gibt es kein widerrufsrecht

@DreiViertelFlo  schrieb:

@CE38  in einem Shop gibt es kein widerrufsrecht

Das ist mir voellig klar - ich habe nichts anderes behauptet.

Im vorliegenden Fall ist es ja strittig, ob der Vertrag in einem Vodafone Shop abgeschlossen wurde. War die Kundenrueckgewinnung im Spiel, fällt ein Shop-Abschluss aber aus. Ich kenne kein mobiles Team der Kundenrueckgewinnung, die eine Tour in den  Shop's macht.  😀

@CE38  schrieb:

Wird ein Shop Vertrag ohne Widerrufsmoeglichkeit vorgetäuscht (du hast in Wirklichkeit keinen unterschrieben), hilft eine Strafanzeige. Der Vertrag wird dann storniert und es erfolgt eine Rueckabwicklung.

Das darf bezweifelt werden. Denkbar wäre auch, dass vom Gericht festgestellt wird, dass durchaus ein Widerrufsrecht bestand/besteht. Allerdings hat das absolut nichts mit einer Strafanzeige zu tun und man sollte schon zwischen Zivilrecht und Strafrecht klare Trennungen ziehen. 

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@CE38  schrieb:

Das darf bezweifelt werden. Denkbar wäre auch, dass vom Gericht festgestellt wird, dass durchaus ein Widerrufsrecht bestand/besteht. Allerdings hat das absolut nichts mit einer Strafanzeige zu tun und man sollte schon zwischen Zivilrecht und Strafrecht klare Trennungen ziehen. 

Was darf bezweifelt werden ? Natürlich sind Strafrecht und Zivilrecht 2 Paar Schuhe. Die strafrechtliche Aufarbeitung dient aber der zivilrechtliche Durchsetzung. Hinzu kommt die Verpflichtung, an der Aufklärung von Straftaten mitzuwirken.

Wurde im Strafverfahren z.B. eine Urkundenfaelschung oder illegales Einbuchen eines Vertrages ohne vorliegende Wilkenserklaerung festgestellt, ist der zivilrechtliche Anspruch die Stornierung und Rueckabwicklung.

Wird einer Vertragsparteien mitgeteilt, dass der Vertrag Gegenstand eines Strafverfahrens ist (Vertrag wurde untergeschoben)  erfolgt meistens umgehend eine Stornierung. Dies aus guten Grund. 

Ich habe mein Bericht in dieses Forum reingestellt in der Hoffnung ,das ein Vodafone Mitarbeiterc.q Moderator

sich den Fall annimmt und konstructiv bearbeitet.

Der Titel war bewusst provokativ,da bin ich ja schon des besseren belehrt worden

und Kommentare von @CE38  helfen mir nicht weiter.