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am 28.11.2018 09:55
am 28.11.2018 11:12
Hallo @Nutzer4,
ich versuche, es mal ein wenig zu erklären. Früher gab es volle Kabelanschlüsse wie z.B. den Kabelanschluss HD, der zuletzt 18,99€ kostete. Inzwischen hat man umgebaut auf eine Art Baukastensystem. Damit ist TV Connect ein Teil des Kablanschlusses, für den aber eine digitale Komponente benötigt wird. Das kann Basic TV sein oder aber auch Vodafone TV oder Giga TV. TV Connect allein funktioniert nicht.
Wenn du aktuell 18,90€ zahlst, vermute ich, du hast einen Kabelanschluss HD und kannst bereits die Privaten in HD sehen. Ist das so richtig? Falls ja, gab es dazu auch ein Modul oder Receiver + Smartcard. Die Sender des TV Basic sind dort enthalten. Eine weitere Buchung für Basic TV wäre dann nur erfoderlich, wenn es um ein zweites Empfangsgerät ginge. Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung auf Grund des Monatspreises.
Woran die Buchung immer wieder zu scheitern scheint, kann ich mir leider auch nicht erklären 😞
am 28.11.2018 11:33
am 28.11.2018 11:58
Japp, so etwas hatte ich mir schon fast gedacht. Es ist tatsächlich so, dass du eigentlich nur den Receiver zwischen Fernseher und Kabeldose anschließt. Der Receiver hat einen Schacht, in den du die Smartcard legst. Dann solltest du HD sehen können.
Falls das widererwarten nicht funktioniert, bitte einmal die Hotline anrufen, dass sie ein neues Freischaltsignal auf die Karte senden. Nutzt du schon deinen Kundenbereich bei "MeinVodafone" und hast deinen Vertrag dort hinterlegt? Dann kannst du dir das Signal auch selbst schicken.
am 28.11.2018 12:29
am 28.11.2018 13:39
Klasse, dass du deinen Vertrag sehen kannst 🙂
Hier ein Weg, falls der Empfang nicht sofort klappt.
Wenn du deinen Vertrag in "MeinVodafone" siehst, dann kannst du auf "meine Vertragsdaten" klicken, links wird dir "Fernsehen" angezeigt. Drauf klicken, du solltest dann die Nummer deiner Smartcard sehen. Daneben ist der Punkt "Smartcard freischalten". Nach Sendung des Freischaltsignals kann es aber einige Minuten dauern, bis die Freischaltung erfolgt.
Viel Spaß mit den HD Programmen!
am 28.11.2018 18:08
Hi Nutzer4,
willkommen in der Community
Jetzt gebe ich auch noch mal meinen offiziellen Senf dazu.
Ich kann hier Ines_75 voll und ganz bestätigen: Anhand des Preises, den Du jetzt bezahlst und weil Du auch schon Receiver und Smartcard bekommen hast, hast Du tatsächlich den Kabelanschluss HD. Den Rest hat Dir unsere gute Ines_75 ja schon geschrieben. ![]()
Eine Frage habe ich dann doch noch: bist Du schon bei Mein Vodafone registriert? Kann sein, dass ich Dir dafür nochmal einen Aktivierungscode zusenden muss. Sag einfach Bescheid, wenn es da irgendwo klemmt.
Gruß
Stephan
am 28.11.2018 21:56
am 28.11.2018 23:13
Guten Abend,
für 2018er Fernseher wird ein Modul benötigt, das mit Software 1.4 läuft. Und es muss für deine Smartcard geeignet sein. Findest du auf der Karte oder in deinem Vertrag den Kartentyp, also z.B. G09 oder D08 oder etwas derartiges? Das sind unterschiedliche Entschlüsselarten, daher passt nicht jedes Modul..
Zu deinem Vertrag gäbe es alternativ zum Receiver auch ein CI+ Modul. Leider bietet Vodafone noch keine CI+ Module mit der 1.4 Software an, daher müsstest du für deinen Samsung das Modul tatsächlich kaufen.
am 29.11.2018 11:57
Hallo Ines75,
danke für die Info. Habe vorhin ein CI+-Modul bestellt.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Wir haben hier noch eine alte Stereoanlage stehen, die nach dem Abschalten des analogen Signals nicht mehr funktioniert. Ich hab gestern in der Beschreibung des Digital Receivers gelesen, daß ich die Anlage dort anschließen könnte. Konnte es gestern aber noch nicht ausprobieren, da die Anlage total eingebaut ist und man an die Anschlüsse so schlecht rankommt. Wenn das funktionieren sollte, hast Du eine Idee wie ich das dann handeln kann? Wir haben ja nur eine Kabeldose und wenn der Fernseher dort drin steckt, kann ich den Receiver dort ja nicht auch noch anschließen. Oder gibt es sowas wie Mehrfachdosen auch für die Kabeldose?
Viele Grüße