1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable Online abschließen?
bastimats123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin umgezogen und möchte wieder TV schauen. War  jetzt im Keller den Anschluss prüfen und habe den unitymedia Kabel Kasten gesehen. 

Scheinbar kann ich laut ihrer Homepage den Tarif Vodafone Basic TV Cable nur via Telefon abschließen. Ich mache aus Prinzip keine Verträge am

telefon. Können sie das für mich abschließen bzw erstmal  prüfen ob das Vodafone Basic TV Cable Paket überhaupt bei mir möglich ist.

Schicke ihnen gern via Privat Nachricht meine Adresse .

Gruß

17 Antworten 17

Bei VFW gibt es TV Connect noch nicht. Wenn du den Kabelanschluss nicht über die Mietnebenkosten zahlst, musst du in jedem Fall den Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag für 20,99 € im Monat hinzubuchen.

Entweder ist der digitale TV-Kabelanschluss schon in den Nebenkosten der Wohnung enthalten oder aber du benötigst zusätzlich einen digitalen TV-Kabelvertrag (monatl 20,99€) fuer TV-Start. Im Gebiet von VFW wird noch nicht die Bezeichnung Vodafone TV-Connect benutzt.

Ok da ich auch noch Internet brauche ist die option Horizon TV dann ja billiger oder ?

Auch für Horizon TV ist der Kabelanschlussvertrag Voraussetzung, sprich die 20,99 € kommen on Top dazu.

Es gibt auch noch Horizon TV Plus fuer 29,99€ monatlich - der digitale Kabelanschluss ist dann bereits enthalten. Ein solches Komplett -Paket ist aber die Ausnahme.

Sonst wird zu allen TV-Optionen - auch bei Internet-Bundels - immer der zusätzliche kostenpflichtige TV -Kabelanschluss faellig.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Horizon TV Plus noch aktiv angeboten wird. Online buchbar ist er jedenfalls nicht, da wird automatisch der Kabelanschluss zugebucht.

In jedem Fall ist auch der Horizon TV Plus zu 29,99 €/Monat teurer als Kabelanschluss mit TV Start zu 26,98 €/Monat.

Nachtrag: Und wahrscheinlich kostet der Horizon TV Plus ab dem 2. Jahr dann 34,99 €/Monat, wenn ich mir die aktuelle Preisstruktur so anschaue.

Die Horizon Pakete wurden ja auf das Giga TV Niveau erhoeht - ab 13. Monat 5€ mehr - obwohl es keine 4K Box ist.

Das Bundel Giga TV mit Vodafone Connect wird in den ersten 12 Monaten fuer 24,99€ - ab den 13. Monat fuer 29,99€ angeboten.

Ob dies auch bei Horizon TV Plus der Fall ist (analoge Anwendung) ist mir nicht bekannt.

Im Juni konnte nach mir vorliegenden Infos Horizon TV Plus noch als "Schattentarif" gebucht werden. Das kann sich natürlich jederzeit aendern. Vielleicht gibt es ja im August schon Vodafone TV Connect 😀

Jetzt gilt auch in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen die TV Preisstruktur von Vodafone. So koennen jetzt Vodafone TV Connect (19,99€ bzw 14,99€ mit Vodafone TV und Horizon TV)  gebucht werden. Statt GigaTV gibt es dort aber weiter Horizon TV, sofern eine externe Box gewünscht wird. Neukunden buchen jetzt auch direkt ueber die Homepage von Vodafone.