Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2020 15:46
Hallo zusammen.
Ich würde gerne meinen Vertrag von 100 auf 400 erhöhen und nach über 2 Jahren nun endlich auch meinen Giga Vorteil nutzen können. Hierzu war ich heute im Vodafone Shop, wo man mir allerdings sagte das man an meinem Vertrag nichts ändern kann. Wie kann das sein? Muss ich nun meinen Vertrag komplett kündigen und neu abschließen ? Und um den Giga Vorteil zu erhalten dann auch mein Mobilfunk gleich mit neu abschließen ? Das kann aus meiner Sicht nicht der richtige weg sein. Was habe ich sonst für Alternativen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2020 14:45
Hi RazielOnline,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass ich Dir bei der Umstellung Deines alten Kombitarifes auf die 400 MBit/s helfen konnte und dass keine Fragen mehr dazu offen sind.
Die Gigakombi für Deinen Mobilfunktarif ist mittlerweile auch gebucht.
Wenn Du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.
Hier mach ich erst einmal zu.
Gruß
Stephan
am 15.02.2020 15:48
Der Shop ist dafür eh der falsche Ansprechpartner.
Was für ein Vertrag haste denn.? Wenn du TV und Internet in einem Kombi Tarif hast von vor 2016 müssen die Verträge einzeln aufgesplittet und gekündigt werden..
Du kannst im kundenportal gucken ob du dort auf 400mbit wechseln kannst. Wenn da auch nicht, dann haste ein Kombi Tarif..
Warte evt auch noch bis morgen. Da gibt es neue Tarife..
am 15.02.2020 15:57
Mein Tarif ist der
Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 100, TV Vielfalt HD Kabel
von 2015.
Im Kundenportal habe ich keine möglichkeit irgendetwas zu wechseln.
am 15.02.2020 16:00
Dann musst du hier auf ein mod warten. Der muss deine Verträge auf die neue Tarife umstellen.
am 15.02.2020 19:47
Nun ist noch etwas hinzugekommen:
Trotz der Aussage der Shop-Mitarbeiterin, das sie mir den Giga-Vorteil nicht aufbuchen kann, und ich mich diesbezüglich an die Hotline wenden soll, habe ich nun folgendes per Mail bekommen:
als neuer GigaKombi-Kunde profitieren Sie ab sofort von folgenden Optionen und Preisvorteilen:
Monatliche Kosten 9,99 Euro Mobile & Euro-Flat, Kündigungsfrist 1 Tag
Monatliche Gutschriften 9,99 Euro GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz- und der Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden.
Auf erneute Nachfrage warum ich nun eine Mobile & Euro-Flat bekomme die mich Monatlich 9,99 € Kostet, wurde mir mitgeteilt, das dies nur als Kontrolle dort steht, und sicherstellt, das der Giga-Vorteil gebucht wurde. Diese Position soll mir aber nicht in Rechnung gestellt werden. Allerdings sehe ich diese Flat nun auch zusätzlich in meinem Kundenportal in den zubuchbaren optionen. Ist es nun wirklich so, das mich diese Flat, die dort mit Monatlichen kosten von 9,99 € steht, nicht berechnet wird ? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Gruß RazielOnline
am 17.02.2020 11:37
Hi RazielOnline,
Du hast dann wirklich noch einen der alten Kombitarife. Die müssten dann komplett aufgesplittet werden, um auf neuere Tarife umstellen zu können.
Die Mobile & Euro Flat ist Bestandteil der Gigakombi für Internet & Mobilfunk. Die Flat ist insgesamt kostenfrei für Dich. Für die berechneten 9,99 Euro monatlich bekommst Du eine Gutschrift in gleicher Höhe.
Gruß
Stephan
am 17.02.2020 13:16
Ok, danke schonmal für diese Information.
Wie kann ich denn die Tarife aufsplitten ? Mir würde es ja genügen wenn ich Upgrade Optionen im Kundenportal zur Auswahl hätte und dort dann selbst auf das gewünschte umstellen könnte. Aber dort bekomme ich nur den Hinweis das ich bereits zum besten Preis-Leistungs Verhältnis Surfe. Und die Shop-Mitarbeiterin sagte mir das ich in ein paar Wochen nochmal wiederkommen solle, dann könne sie vielleicht was machen.
am 18.02.2020 08:58
Hi RazielOnline,
bei den alten Kombi-Oaketen kannst du das leider nicht selber machen. Das machen wir aber gerne für Dich.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Dann schaue ich mir noch mal genau an, was Du hast und dann reden wir darüber, was Du zukünftig haben willst. Ich denke wir kommen da schon auf einen gmeinsamen Nenner.
Gruß
Stephan
am 18.02.2020 09:21
Nachricht ist Raus.
Mfg RazielOnline
am 18.02.2020 11:49
Hi RazielOnline,
vielen Dank für die PN. Dann schaun wir mal, was wir hier machen können.
Eine Frage vorneweg: der Leistungsumfang bei TV und Internet soll gleich bleiben, nur zukünftig mit einer höheren Geschwindigkeit richtig? Oder möchtest Du bei der Gelegenheit irgendwelchen grundsätzlichen Änderungen vornehmen?
Was übrigens den GigaKombi-Vorteil mit Mobilfunk angeht, der ist seit dem 15. Februar gebucht. Hast Du das selber veranlasst? Wenn nicht, waren das die Kollegen aus dem Shop.
Gruß
Stephan