Vetragswechel
RazielOnline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Ich würde gerne meinen Vertrag von 100 auf 400 erhöhen und nach über 2 Jahren nun endlich auch meinen Giga Vorteil nutzen können. Hierzu war ich heute im Vodafone Shop, wo man mir allerdings sagte das man an meinem Vertrag nichts ändern kann. Wie kann das sein? Muss ich nun meinen Vertrag komplett kündigen und neu abschließen ? Und um den Giga Vorteil zu erhalten dann auch mein Mobilfunk gleich mit neu abschließen ? Das kann aus meiner Sicht nicht der richtige weg sein. Was habe ich sonst für Alternativen ?

15 Antworten 15

Genau. Allerdings beim Telefon wurden mir damals 6 anstatt 3 Nummern zugewiesen. Hiervon benötige ich auch nur 3. Auch sind 2 Leitungen zum Telefonieren wichtig. Ich hatte mir die neuen Cablemax Tarife schonmal angesehen. Hier würde mich auch der 1000 MBit Tarif mit der Premium HD TV Option ansprechen. Und mir ist wichtig, weiterhin eine Fritzbox zu nutzen. Die vorherigen 1000Mbit Tarife waren für mich Preislich nicht ansprechend, daher hatte ich hier den 400 MBit ins Auge gefasst.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RazielOnline,

 

wenn es denn weiterhin zwei Leitungen sein sollen, dann brauchst Du die Option HomeBox, die aktuell in Deinem Tarif inklusive ist.

 

Wenn wir auf den GigaCable Max umstellen, bist Du beim Internet dann bei 39,99 Euro zzgl. 6,99 Euro für die Option HomeBox. Du bekommst dann im Tausch für Deine 6490 dann eine 6591 von uns zugeschickt.

 

Deine TV-Produkte können dann für 17,99 Euro weiter geführt werden.

 

Macht dann in Summe 64,97 Euro statt der aktuellen 59,99 Euro. Insgesamt, sind dass also nicht ganz 5,- Euro mehr als jetzt und dafür ein ordentliches Plus an Down- und Uplaod beim Internet.

 

Klingt erst mal ganz ordentlich. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau so habe ich es mir auch gedacht, außer die homebox Option. Aber wenn das für die 2. Leitung notwendig ist, dann ist das so. Dann würde ich das ganze so unterschreiben und sagen: Bitte Umstellen.

 

Mfg RazielOnline

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RazielOnline,

 

dann soll es auch so sein. Smiley (zwinkernd)

 

Ich veranalsse jetzt den Tarifwechsel für dich. Die Tarifwechselbestätigung und die neue HomeBox kommen in den nächsten Tagen mit der Post. Sobald Du die neue Hardware bekommen und angeschlossen hast, wird der Wechsel dann wirksam.

 

Melde Dich einfach nochmal kurz hier, wenn alles da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Hat alles wunderbar geklappt.

Gestern kam die Neue Box mit den Unterlagen an, lediglich der Aktivierungscode für die Fritzbox war nicht dabei, aber nachdem ich diesen neu Angefordert und per Mail erhalten habe, ging dann alles Problemlos. 

 

Vielen Dank für die Hilfe !

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RazielOnline,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich zu lesen, dass ich Dir bei der Umstellung Deines alten Kombitarifes auf die 400 MBit/s helfen konnte und dass keine Fragen mehr dazu offen sind.

 

Die Gigakombi für Deinen Mobilfunktarif ist mittlerweile auch gebucht.

 

Wenn Du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

 

Hier mach ich erst einmal zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!