Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 17:07
Bis vor 2 Jahren war ich langjähriger Privatkunde von Unitymedia. Dann erhielt ich von Unitymedia einen Anruf, durch den mir "für einen winzigen Aufpreis" viel schnelleres Internet angeboten wurde. Leider ging ich darauf ein und mir wurde viel zu spät bewusst, dass damit ein Wechsel in den Business-Bereich verbunden war. Die zusätzlichen Leistungen dieses Business-Vertrags sind für mich nutzlos. Daher wurde der Vertrag auch fristgemäß gekündigt und endet Anfang April.
Während ich ständig mit erneuten Business-Angeboten "beglückt" werde (obwohl ich unzählige Male klargestellt habe, dass ich daran definitiv nicht interessiert bin), waren die Ansprechpartner leider nicht dazu in der Lage, mir Angebote für einen 2play-Privatkundenvertrag zu unterbreiten.
Vor einem Monat erhielt ich nach einer Kontaktformular-Anfrage dann wenigstens Mal ein Angebot. Allerdings wurde in diesem Angebot für den von mir favorisierten Tarif 2play JUMP 150 eine Aktivierungspauschale von 69,99€ verlangt. Weil ich langjähriger Unitymedia-Kunde bin und vor 2 Jahren ungewollt von einem Business-Vertrag "per Anruf überzeugt" wurde, empfinde ich die Erhebung dieser Gebühr als Frechheit. Zudem wird Neukunden im Gegensatz zu mir auch noch ein 60€-Online-Bonus angeboten. Dementsprechend habe ich geantwortet, dass diese Bedingungen für mich nicht akzeptabel sind.
Bis heute gab es von Unitymedia/Vodafone hierzu keine Reaktion mehr. Wenn es dabei bleibt, werde ich für Anfang April eben bald bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen. Vielleicht kann ich mich dort dann wenigstens darauf verlassen, dass nicht versucht wird, Privatpersonen mit langjährigen Privatverträgen am Telefon mit überflüssigen Business-Verträgen zu überrumpeln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 01:01
am 04.03.2020 01:01
am 04.03.2020 06:57
Ich war selber jetzt über 6 Jahre Business Kunde.
Habe für Office 150 zum Schluss rund 66€ bezahlt.
Das einzige was mit von seitens UM Business angeboten wurde war
Kabel MAX für 59,99€
Natürlich etwas mehr als bei den Privaten Anschlüssen.
Also Kündigung geschrieben zum Jan 21 und die Vodafone Hotline angerufen.
Umstellung dauerte jetzt 5 Tage.
Geht also alles. Reden Hilft. 🙂
am 04.03.2020 13:43
Vielleicht. kann hier jemand helfen ? Habe Kabel BW Vertrag aus 2014 mit
-Digitaler Kabelanschluss
-CleverKabel30
Reicht mir im Prinzip auch aus aber meiner Router muss seit 2-3 Wochen 5x am Tag resetet werden damit das LAN wieder funktioniert, deshalb hätte ich gerne zum Gleichen laufenden Preis einfach einen aktuellen Router/WLAN Router. (Ja ich weiß nicht ob es daran liegt aber es deutet darauf hin)
Hat hierzu jemand eine Idee ? Im Chat konnte das nicht beantwortet werden.
mFG
am 04.03.2020 14:11
am 05.03.2020 13:35
am 08.03.2020 22:19
Habe mir jetzt eine Fritzbox cable bestellt, kostet mcih zwar ne Stange aber die soll recht zuverlässig und einigermaßen zukunftssicher funzen.
Kann mir jemand sagen ob das eigene Routergerät problemlos anzumelden geht bei Vodafone oder ob die Stress machen, da ich ja Bestandskunde bin und es eigentlich nur für Neukunden freie Wahl des Routers gibt ? (Hab ich irgendwo gelesen...)
Gibt es sonst noch was trickreiches zu beachten beim Installieren ?
am 08.03.2020 23:19
Habe mir jetzt eine Fritzbox cable bestellt, kostet mcih zwar ne Stange aber die soll recht zuverlässig und einigermaßen zukunftssicher funzen.
am 08.03.2020 23:40
am 09.03.2020 13:15