Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2019 00:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2019 16:33
Hallo PhoenixFazit1,
ist soweit alles eingetütet. Du bekommst noch eine Bestätigung dazu. Welcher Kabelrouter verschickt wird, können wir im Vorfeld leider nicht sagen.
Grüße
Thomas
am 12.01.2019 07:54
am 12.01.2019 12:21
am 12.01.2019 15:07
Hi PhoenixFazit1,
im Kundenportal werden Downgrades von Internet & Phone auf reines Internet nicht angezeigt.
Wenn Du von Deinem aktuellen Tarif auf den reinen Internetvertrag wechseln möchtest, wird auch die vorhandene HomeBox gegen einen WLAN-Kabelrouter getauscht. Dieser Tausch ist dann mit einer Tauschgebühr verbunden.
Gruß
Stephan
am 12.01.2019 18:55
am 13.01.2019 03:00
Der Wechsel ist nach der Mindestvertragslaufzeit jederzeit zu sofort möglich und wird normalerweise vom Privatkundenservice bearbeitet.
am 13.01.2019 03:35
am 13.01.2019 03:35
am 13.01.2019 03:58
Also ich kann dir deine technischen Fragen da leider nicht beantworten, da kenne ich mich nicht so gut aus um tatsächlich adequate Antworten zu geben. Das an deinem Fernseher kein Antennensignal gefunden wird ist schon sehr komich, wenn der Suchlauf richtig eingestellt war solltest du das gleiche mpfangen wie deine Freunde im Haus. Habt ihr mal probiert einen derer Fernseher bei dir probehalber anzuschliessen?
Ich hab keine Ahnung was der unterschied zwischen einer HFC MAC und CM MAC ist, hab selbst ne Fritzbox 6490 mit CM MAC aber mit Satelit hat das nichts zu tun würde ich mal behaupten, hier bei mir ist nichts mit Sateliten.
Was die Geschichte mit den IPv4 angeht ist es so das die regularien zur Vergabe verschärft wurden, da die IPv4 knapp sind dürfen die nur noch mit triftiger Begründung gebucht werden. Kommt aber zum teil auch ein stück weit auf die Mitarbeiter an.
Ach ja, ich würde nicht auf die Kündigungsrückgewinnung warten, gibt keine Garantie das die sich melden, hast aberauf deiner Kündigungsbestä#tigung deren Nummer drauf, ruf die einfach mal an und frag was die machen können.
am 13.01.2019 06:47
Mein Respekt das du dir die Wall of Text durchgelesen hast
"da die IPv4 knapp sind dürfen die nur noch mit triftiger Begründung gebucht werden. "
Im Forum wird diese gar nicht mehr "gebucht"
Wenn der Kunde IPv4 haben möchte die Option im Business Vertrag buchen
oder Bridge Mode einschalten und eigenes Endgerät dahinter betreiben (funktioniert mit der FB nicht)
oder eine eigene Fritzbox am Anschluss betreiben.
Die letzten beiden Optionen funktionieren noch. Kann sich aber ändern.